@Safriel
Meine Messoren nehmen schon trockenes Protein zu sich - in Massen! Ich habe gleich bei meiner ersten "Nahrungslieferung" beim Antstore diese getrockneten Gammarus bestellt und diese werden seit neustem nur so verfuttert! Ich leg eins rein und gut 15min später sind die schon wieder weg ^.^ Ab und an gibts dann mal eine frische Fliege als Häpplein aber anderes Protein gibts dann nicht..
Hauptnahrung sind wie seit den Anfängen noch immer Körner und Samen..
Ich werds sicherlich mal austesten, ob die Messoren das Fischfutter samt Flocken als Häpplein annehmen, schaden kann ja so ein kleiner Bissen nicht gross.
Das Nest ist halt noch immer nicht angekommen.. Ich weiss nicht, was da beim Antshop wieder den Fluss blockiert..
Langsam aber sicher wirds in dem kleinen Reagenzglas eng! :P
Messor barbarus + Kellerasseln
- Abadon
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Messor barbarus + Kellerasseln
Ich weis, dass es ein kontroverses Thema ist.
Habe jahrelang Flockenfutter zugefĂĽttert, zu versch. Kolonien. Die meisten fressen es, mal mehr mal weniger.
Sieht fast wie bei Blattschneidern aus, wenn sie die Flocken ins Nest eintragen .
Schönen Tag
Abadon
Habe jahrelang Flockenfutter zugefĂĽttert, zu versch. Kolonien. Die meisten fressen es, mal mehr mal weniger.
Sieht fast wie bei Blattschneidern aus, wenn sie die Flocken ins Nest eintragen .
Schönen Tag
Abadon
Ich halte: Messor cf. orientalis; Myrmica rubra;
Schwarmflug 2010 in GrĂĽndung: Tetramorium sp.; Temnothorax sp.; Lasius cf. niger
Visite my Webpage: bonpo-arts.com
Schwarmflug 2010 in GrĂĽndung: Tetramorium sp.; Temnothorax sp.; Lasius cf. niger
Visite my Webpage: bonpo-arts.com
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#19 AW: Messor barbarus + Kellerasseln
Ich kann es ja mal ausprobieren. Dann kauf ich der Schilftröte bei meinem Vater Gammarus und nehme mir vorher ein paar raus. Bisher hatte ich immer genug Fliegen, aber wenn es mal drei Tage am Stück keine gibt, kann ich ja mal statt der geplanten gefrorenen Mückenlarven statt dessen Gammarus oder eine Flocke (habe ich noch welche? Bevorzuge Crisps und das Schwebefutter. Mal sehen) anbieten.
Erst trocken, dann mit Wasser.
Erst trocken, dann mit Wasser.