Messor barbarus Königin ohne Wasser im Reagenzglas
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#17 Re: Messor barbarus Königin ohne Wasser im Reagenzglas
Würde auch sagen, dass es wohl nicht schaden kann sich vorher die Hände zu waschen.
Allerdings habe ich in so gut wie allen RGs recht schnell eine Verfärbung, auch wenn ich mir davor gründlich die Hände wasche.
Denke, dass die Ameisen mit der Zeit wohl sowieso soviele Keime, Sporen etc. eintragen, dass ein anfängliches Händewaschen in der Regel schon bald keine Rolle mehr spielt.
Ich denke, dass es da vielmehr auf die verwendete Watte und die Umgebung der Ameisen ankommt, also wie gut sich die Watte als Nährboden eignet, bzw. wieviele Lebewesen sich auf der Einrichtung, oder generell in der Luft, befinden.
Welche Watte verwendest du denn?
Grüße
Allerdings habe ich in so gut wie allen RGs recht schnell eine Verfärbung, auch wenn ich mir davor gründlich die Hände wasche.
Denke, dass die Ameisen mit der Zeit wohl sowieso soviele Keime, Sporen etc. eintragen, dass ein anfängliches Händewaschen in der Regel schon bald keine Rolle mehr spielt.
Ich denke, dass es da vielmehr auf die verwendete Watte und die Umgebung der Ameisen ankommt, also wie gut sich die Watte als Nährboden eignet, bzw. wieviele Lebewesen sich auf der Einrichtung, oder generell in der Luft, befinden.
Welche Watte verwendest du denn?
Grüße
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
- klebi
- Halter
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#20 Re: Messor barbarus Königin ohne Wasser im Reagenzglas
Wenn es beschlägt, dann ist es meistens auch zu feucht.
LG
LG