Messor barbarus
- Der_Pate
- Halter
- BeitrÀge: 152
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor barbarus
Wollt mal fragen, ob man auch Samen aus Tomaten oder Apfelkerne seinen Messor barbarus geben kann. Naturlich wĂŒrd ich sie dann knacken.
Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.
- firewolf
- Halter
- BeitrÀge: 176
#2 AW: Messor Barbarus
Sicher! Wieso den auch nicht? Ich hab zwar keine Messor barbarus, aber das mĂŒsste man hinkriegen. Sterben tuen sie bestimmt nicht davon ^^. Also einfach mal ausprobieren.
Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.
- Niklas
- Halter
- BeitrÀge: 349
#3 AW: Messor barbarus
Ehhhhm^^ Das glaube ich nicht so ganz. Es kommt nicht darauf an, ob es Kerne sind, sondern eher darauf, ob sie es auch zu diesem "Brei", den sie eben daraus machen, zerkauen können. Ich glaube nicht,dass sie die Apfelkerne und Tomatensamen bei dir annehmen. Aber trotzdem, nur Mut, ausprobieren ist alles . Wenn sie es nicht annehmen, weiĂt du es ja
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
- Robbsen
- Halter
- BeitrÀge: 176
#4 AW: Messor Barbarus
Prinzipiell sicherlich, aber gerade mit Apfelkernen denke ich wird es problematisch.
Ich nehme eigentlich gerne ne Mischung von Vogelsamen , gĂŒnstig und in jedem Tiermarkt zu bekommen.
Ich nehme eigentlich gerne ne Mischung von Vogelsamen , gĂŒnstig und in jedem Tiermarkt zu bekommen.
- Der_Pate
- Halter
- BeitrÀge: 152
Weil ich hab mal im Fernsehen eine Sendung geguckt da meinten die das Apfelkernen nicht so gesund sind. Keine Ahnung warum hab schon gegooglt hab aber nix dazu gefunden.
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der_Pate hat geschrieben: Naturlich wĂŒrd ich sie dann knacken.
Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.
- lasius-fan
- Halter
- BeitrÀge: 116
#6 AW: Messor barbarus
In der Natur finden sie wahrscheinlich auch so etwas, also: Probieren geht ĂŒber studieren
der Lasius niger Halter
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#7 AW: Messor barbarus
Aloha,
sowohl Apfel- als auch Tomatensamen enthalten BlausĂ€ure (und letztere auch Solanin). Daher wĂŒrde ich von einer VerfĂŒtterung absehen. Hirse und Nachtkerzensamen sind eigentlich billig zu erwerben und bieten eine gute ErnĂ€hrungsgrundlage, auch schwirren im Forum weitere Futterlisten fĂŒr Messor rum.
GruĂ,
Necturus
sowohl Apfel- als auch Tomatensamen enthalten BlausĂ€ure (und letztere auch Solanin). Daher wĂŒrde ich von einer VerfĂŒtterung absehen. Hirse und Nachtkerzensamen sind eigentlich billig zu erwerben und bieten eine gute ErnĂ€hrungsgrundlage, auch schwirren im Forum weitere Futterlisten fĂŒr Messor rum.
GruĂ,
Necturus