Hab mal paar Fragen: Gestern ist meine Messor barbarus Kolonie angekommen . Ich habe 4-11 Arbeiterinnen bestellt doch wie viele genau es sind weiß ich noch nicht, da ich sie noch nicht richtig zählen konnte. Heute fand ich bereits die erste tote. Ich dachte sie wäre an den folgen der langen fahrt bis zu mir her gestorben, jedoch war sie über dem Schlauch, welcher in die Arena führt. Diesen Schlauch habe ich mit Aquariumsilikon festgeklebt. Dies ist doch völlig ungiftig oder? Die Ameise war desweiteren richtig schlabbrig. Als ich sie mit einem stückchen papier antippte, weil ich nicht sicher war ob sie tot war, hatte ich schon die Hälfte von ihr als Match auf dem Papier. Seltsam seltsam.
Es heißt ja, dass die Ameisen 3-10mm groß sind. Die Pygmäen sind doch sicher noch keine Media oder
Sind Messor barbarus den wirkliche solche schlechte Kletterer Meine schaffen es nicht mal an auf ihr eigenes RG rauf . Aber ich freu mich darüber.
Ist es normal, dass Messor barbarus alle Fliegen, welche ich ihnen gebe köpft und dann nur den Kopf frisst?