Messor orientalis

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 672
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#225 Messor orientalis

Beitrag von Wolfi91 » 18. Januar 2024, 08:52

Heyhey,

Hier mal gut zu sehen was ich damit meine das eins meiner Nester den Geist aufgegeben hat.
DSC_1181.JPG
DSC_1180.JPG
DSC_1179.JPG
Sowohl der untere Teil in dem die Perliete und die Watte lag und den man alle 2-3 wochen befeuchtet hat. Als auch das Nest selbst sind irgendwie weich und porös geworden. Bei anfassen einfach zsammengebröselt.

Obwohl meine Medels ja gerne alles verwüsten und zerstören, waren sie bei den 3D gedruckten Nestern bislang Chancen los. Wenn dann gingen die Schäden und Probleme vom Nest selbst aus und die Ameisen haben es eben zu ihrem Vorteil genutzt.

Ich denke Wärme und Feuchtigkeit haben das Nest zersetzt, sollte aber eigentlich nicht passieren, da es nie über 33C warm wurde und nie dauerhaft Nass war.

Witzigerweise verspricht myants das ihre Nester das abkönnen. Das werde ich auf jeden Fall testen xD.

GrĂĽĂźe Wolfi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfi91 fĂĽr den Beitrag:
Zitrus



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“