Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
- antfriend
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Hallo zusammen,
da ich aufgrund der Beckengröße 80*35cm den Deckel selber mache/machen muss und auch schon alles außer dem richtigen Lüftungsgitter habe:
Wo bekommt Ihr ultrafeines Metallgitter oder Alugitter oder sonst eine stabile Konstruktion her? Bei Antstore und Antsnature ist es doch recht teuer, für ein Stück 6-7Euro plus 5Euro Versand, sprich rund 12Euro finde ich für nen kleines Stück Gitter zu heftig.
Kennt ihr noch andere Bezugsquellen? Im Praktiker und Hornbach konnte mir niemand weiterhelfen. Evtl. haben Sie aber auch nicht an den richtigen Namen gedacht oder ich diesen nicht gewusst??
Es muss so fein sein, das auch Temnothorax-Arten nicht entweichen können (zusätzlich zur Parafinöl-Schicht).
dankeschön schonmal und herzliche Grüße
Antfriend
da ich aufgrund der Beckengröße 80*35cm den Deckel selber mache/machen muss und auch schon alles außer dem richtigen Lüftungsgitter habe:
Wo bekommt Ihr ultrafeines Metallgitter oder Alugitter oder sonst eine stabile Konstruktion her? Bei Antstore und Antsnature ist es doch recht teuer, für ein Stück 6-7Euro plus 5Euro Versand, sprich rund 12Euro finde ich für nen kleines Stück Gitter zu heftig.
Kennt ihr noch andere Bezugsquellen? Im Praktiker und Hornbach konnte mir niemand weiterhelfen. Evtl. haben Sie aber auch nicht an den richtigen Namen gedacht oder ich diesen nicht gewusst??
Es muss so fein sein, das auch Temnothorax-Arten nicht entweichen können (zusätzlich zur Parafinöl-Schicht).
dankeschön schonmal und herzliche Grüße
Antfriend
- Lodae
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Gerade gab es eine Auktion bei eBay wo sowas angeboten wurde, aber die habe ich leider verpasst.
#3 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Ich schau morgen mal im Baumarkt brauche ich auch noch hab ansonsten fast alles außer etwas um die feuchtigkeit zu regeln aber wenn ich euch was anderes sagen kann:Reagenzgläser im Antstore je 160 x 16 mm 24 cent
in der Apotheke dagegen ohne Versandkosten gerade einmal 20 cent.^^
in der Apotheke dagegen ohne Versandkosten gerade einmal 20 cent.^^
- Hawk
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Moin moin!
Und wiedermal die Zweckentfremdung der Billigartikel:
IKEA | Zubereiten | Zubehör für Töpfe | STABIL | Spritzschutz
Einfach in Form schneiden...
Und wiedermal die Zweckentfremdung der Billigartikel:
IKEA | Zubereiten | Zubehör für Töpfe | STABIL | Spritzschutz
Einfach in Form schneiden...
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
#6 AW: Metall/Alu-Gitter: Woher preisgünstig?
Du meintest Bodensiebe richtig?
Die sind von der Form glaube ich nicht sehr geschickt.
Die sind von der Form glaube ich nicht sehr geschickt.