User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Möchte gerne Tropische Ameisen Halten

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Gesperrt
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Möchte gerne Tropische Ameisen Halten

Beitrag von Gast » 9. Juni 2007, 12:11

[font=Times New Roman][size=100][font=Times New Roman]„Thread gelöscht wegen ...(Begründung). von …. (mod, admin)“[/font]

[font=Times New Roman]Diese Information wünsche ich mir, wenn ein Thread gelöscht wird. Nicht ein klammheimliches Verschwinden, das längere und letztlich erfolglose Suche nach sich zieht.[/font]

[font=Times New Roman]Derartiges Vorgehen fördert auch nicht die Bereitschaft, eventuell mühsam zusammengesuchte Informationen der Forengemeinschaft zur Verfügung zu stellen.[/font]

[font=Times New Roman]Danke,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[/font][/SIZE]

[font=Times New Roman]Noch einmal möchte ich diesen Vorgang aufgreifen.[/font]

[font=Times New Roman]@ Sebastian: Ich habe zwei Info-mails in meinem Postfach, von heute, 1.) hätte ich meinen oben zitierten Beitrag ins falsche Unterforum gepostet und er wäre deshalb als Spam gelöscht worden. Nun also ins richtige Unterforum. (Verschieben geht wohl nicht?)[/font]

[font=Times New Roman]2.) Sollte ich mein Postfach nachsehen, bevor ich usw…; ich wäre von dem Löschen des Originalthreads ("Möchte gerne tropische …") benachrichtigt worden.[/font]
[font=Times New Roman]Das ist unwahr, und ich denke, ich weiß auch warum: Benachrichtigt wird der Thread-Autor, in diesem Falle iaia. Der bin ich nicht.[/font]
[font=Times New Roman]Ob weitere User, die in dem thread etwas gepostet haben, ebenfalls benachrichtigt werden, weiß ich ebenfalls nicht. Bitte ggf. uns User informieren.[/font]

[font=Times New Roman]In jedem Fall würde ich es für einen Akt der Höflichkeit halten, wenn threads nicht einfach „verschwinden“, sondern das wenigstens in der oben vorgeschlagenen Form dokumentiert würde![/font]
[font=Times New Roman]Schließlich werden nicht nur der Threadautor und die User, die etwas beigetragen haben, gelegentlich mal nachsehen wollen, was aus einer Diskussion geworden ist. Man sollte auch an andere User und an Gäste denken, die da vielleicht mal hineingeschaut haben, sich erinnern, und nochmals nachsehen möchten.[/font]

[font=Times New Roman]Der Thread enthielt weiterhin eine ganze Menge an wichtigen und wertvollen Hinweisen für Möchtegern-Exotenhalter. Aus dem Ruder lief die Sache ja erst, als ein gewisser etwas glückloser Exotenzüchter sich mit weniger qualifizierten Bemerkungen einschaltete. – Ich weiß übrigens nicht, ob ich den ganzen Thread bis zum Ende kennen gelernt habe.[/font]

[font=Times New Roman]Ich mache also noch einmal den Versuch, diesen Denkanstoß hier zur Diskussion zu stellen. Dass ich etwas von Ameisen verstehe, habe ich vielleicht schon gezeigt. Dass dies auch hin und wieder zu kritischen Einwänden führt, ist wohl selbstverständlich und in einem Forum notwendig. Wenn dann aber das alles für die Hasen ist, wird das Forum niemals fachkundige User, gar echte Fachleute, an sich binden können. [/font]

[font=Times New Roman]So long,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Möchte gerne Tropische Ameisen Halten

Beitrag von Darius » 9. Juni 2007, 12:48

Hallo Merkur,

der Thread wurde von mir nach Absprache mit dem Team gelöscht.
Er enthielt keine wertvollen Informationen, die nicht schon an anderer Stelle im Forum erwähnt wurden. An sich war es doch nur die Frage eines Mitglieds, die mit dem Gerede im Thread so zerfasert wurde, dass der Autor nicht mehr antworten wollte oder seine Frage einfach schon beantwortet wurde, so dass er keinen Grund mehr hatte sich zu melden.
Dann kamen noch die Anfeindungen von Herrn Buschinger, Dir und Frank Mattheis hinzu. An sich hätte man Dich und Frank wegen der Art des Auftretens im Forum verwarnen können, aber da der Thread so oder so keine neuen Informationen enthielt wurde er einfach entfernt.

Es ist uns, dem Team, leider nicht möglich beim löschen eines Threads, geschweige denn eines Beitrags, die betreffenden User zu informieren. In einem so großen Forum wie diesem schaffen wir das einfach nicht, es gibt zu viel zu tun. Wichtiger ist es das Forum sauber zu halten, sonst verliert man den Überblick.

Achso und bitte keine Anfeindungen gegenüber anderen Mitgliedern mehr. Es kann gerne sachlich diskutiert werden, aber zukünftig bitte nicht mehr in so einer Form:

[font=Times New Roman]Aus dem Ruder lief die Sache ja erst, als ein gewisser etwas glückloser Exotenzüchter sich mit weniger qualifizierten Bemerkungen einschaltete.[/font]

Vielen Dank für Dein Verständnis, Darius

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Möchte gerne Tropische Ameisen Halten

Beitrag von Sebastian » 9. Juni 2007, 14:06

Hochverehrter Merkur,
Ja, der Threadersteller wird automatisch informiert, wenn es nicht Dein Thema ist und Du nur gepostet hast wirst Du auch nie eine Information erhalten, auch kannst Du keine Löschnotizen sehen, und wirst es auch nie können. Wir löschen mehr Themen als auffallen, da oft viel Mist dabei ist, Löschnotizen kann das Team sehen, sonst niemand.

Ein Verschieben war mir nicht möglich, da ich aufgrund des Tons in Deinem Posting schlicht keine Lust hatte es zu verschieben sondern es lieber gelöscht habe, schlißelich hast Du Ahnung von Foren und weißt was wohin gehört.

Eine Diskussion was wir löschen und was nicht ist auch nicht angebracht in diesem Thema, wir löschen was gegen unsere Forenregeln verstößt. Beleidigungen, extremes Off-Topic Reden und Dergleichen gehören hierzu.

Die Diskussion hierzu ist somit nun auch schon beendet, es wurde gesagt was zu sagen ist.

Ordo ab Chao

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Möchte gerne Tropische Ameisen Halten

Beitrag von Sebastian » 9. Juni 2007, 14:54

Update:
Ich habe das Thema wieder online gemacht, allerdings zuvor alles ws nicht direkt auf das Thema bezogen war gelöscht.
Das Thema ist und bleibt zudem geschlossen.

Ordo ab Chao

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“