Monomorium pharaonis Königin?[Monomorium pharaonis]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Monomorium pharaonis Königin?[Monomorium pharaonis]
In meinem Wohnheim gibt es ja Monomorium pharaonis. Heute beim nach Hause kommen entdeckte ich sie mitten auf dem Treppengelaender im 4. Stock.
Das eine Koenigin einer anderen Art von draussen hereingeflogen ist schliesse ich aus, da es heute viel zu kalt und zu windig ist.
Ueber eine bestaetigung oder einen Tipp wuerde ich mich sehr freuen.
Das eine Koenigin einer anderen Art von draussen hereingeflogen ist schliesse ich aus, da es heute viel zu kalt und zu windig ist.
Ueber eine bestaetigung oder einen Tipp wuerde ich mich sehr freuen.
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Monomorium pharaonis Koenigin?
Ich würde sagen, dass es sich hier ganz klar um eine Königin der Art Monomorium pharaonis handelt. Ich schließe das vor allem durch Bildvergleiche. Wie auf vielen anderen Bildern zu sehen ist, besitzt deine Königin eine deutlich dunklere Gaster im Vergleich zu Thorax und Kopf. Auch auffällig ist diese U-förmige dunkle Färbung am Thorax . Außerdem wird der Kopf nach hinten hin dunkler. Für mich, ganz klar. Monomorium pharaonis-Gyne .
Schnell beseitigen, würde ich sagen.
Octicto
Schnell beseitigen, würde ich sagen.
Octicto
- Nomion
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Monomorium pharaonis Koenigin?
Bin zwar kein Experte aber wen ich sie mit den Bildern aus dem Internet vergleiche, würde ich schon sagen das du eine Königin erwischt hast.
Mal sehen was die Profis sagen. =)
Mfg Nomion
Edit: Octicto war schneller.
Mal sehen was die Profis sagen. =)
Mfg Nomion
Edit: Octicto war schneller.
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Monomorium pharaonis Koenigin?
Das ist tatsächlich eine Monorium-sp .-Königin . Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt, auch wenn die Viecher sehr unangenehm für dich sind.
Mach sie fertig!
Mach sie fertig!