Monsterwespe in Berlin entdeckt...

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Monsterwespe in Berlin entdeckt...

Beitrag von Gast » 6. September 2011, 20:56

[font=Times New Roman]...Leider nur in der Sammlung, aber beeindruckend ist das 6-cm-Tierchen schon![/font]
[font=Times New Roman]Viel Spaß beim Gucken:[/font]

[font=Times New Roman]http://www.idw-online.de/pages/de/news439209[/font]

[font=Times New Roman]http://download.naturkundemuseum-berlin.de/presse/Monsterwespe[/font][font=Times New Roman] Bilder[/font]

[font=Times New Roman]http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,784734,00.html[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]PS: Ein erleuchteter Kommentar bei den t-online-Nachrichten:[/font]
wa schrieb:am 6. September 2011 um 20:20:22
Dann kann man mal drauf warten bis die Ersten son Vieh im Terrarium haben müssen und sobald die Leute dann nicht mehr damit zurechtkommen darf es dann fliegen. Habe nix gegen Leute, die ihre Leidenschaft vernünftig praktizieren, dennoch bin ich der Meinung, dass solche Tiere nicht ihren Lebensraum verlassen sollen und schön brav in ruhe gelassen werden sollen.
[url=javascript:FSPHPcommentObjArttpl1.displayComment (1);]javascript:FSPHPcommentObjArttpl1.displayComment (1);[/url]

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Monsterwespe in Berlin entdeckt...

Beitrag von Dr_Karrissen » 7. September 2011, 05:35

Schönes Tier, schade dass sie nur in der Sammlung war, Danke dir.
Ich kann mich Merkur nur anschließen, solche Tiere sollten in ihrem natürlichem Lebensraum bleiben, man kann ihnen einfach nicht das bieten, was sie brauchen. Davon mal ganz abgesehen, "freilassen", weil man nicht mehr damit zurechtkommt ist das absolut letzte!
Zum einen: Einführung exotischer Arten!
Zum anderem: Absolut fremdes Gebiet für die Tiere. Entweder werden sie aufgrund von Kälte/anderen Faktoren langsam und qualvoll sterben, oder, man weiß nicht wie anpassungsfähig sie sind, was für unsere heimische Flora und Fauna noch schlimmer wäre, sich anpassen.
Letzteres könnte nicht nur für unsere Tierwelt/Umwelt eine große Bedrohung sein, sondern auch für die Menschen, man weiß nie was ein exotisches Tier für Gift hat, von Krankheiten und Parasiten mal ganz abzusehen.

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Monsterwespe in Berlin entdeckt...

Beitrag von Boro » 7. September 2011, 09:34

Jedenfalls eine tolle Geschichte! Das muss ja ein recht seltenes Insekt sein.
Dank an Merkur für die Links!
L.G.Boro

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“