Muss man eine gründene Königin Füttern?
- Timmili
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Muss man eine gründene Königin Füttern?
Ich hab mir mal meine gerade angekomme Königin angeschaut und mich gewundert warum sie nichts frisst. Ich hab ihr eine Fliege und Honigwasser angeboten aber sie hat nichts angenommen. Jetzt wollt ich einfach mal nachfragen ob das so richtig ist
- Mathis Funke
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Nomalerweise hatt die queen viele reserven wie sollte die sonst in der natur gründen da kann die auch nich ständig futter suchen. Wenn der hinterleib eingefallen ist brauch sie aber schon mal was. Später wird sie schon fressen und fliegen ect. brauch sie e erst wenn larven da sind. Also bitest du ihr am besten nach ner zeit nochmal was (zuckrwasser) an. Kann natürlich auch am reisestress liegen... man weis es nich. Du solltest sie sowieso langsam einwinter also erstmal abkühelen zum bleistift im keller und dann in den kühlschrank!!! Da brauch sie dann nicht mehr :]. Aber wenn sie gerade angekommen is is es warscheinlich der stress!!! Meine lasius (vor 3 monaten gefangen) hat erst vor 2 wochen was zu fressen angenommen hab mich auch gewunder das die nur von wasser lebt!!! Naja jetzt schläft sie eh erstmal ne weile im kühlschrank aber nächster jahr... "freu"...
Mfg Mathis
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Mathis Funke
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Nur mal so aus neugier gestern schreibst du du holst dir liebe ne l.n. und heute is die da??? Gib zu du hast geschumellt!!!
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."