Nächtliche Ameisenbisse???
-
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Hier hab ich schon mal die Stiche fotografiert. Auf die ameisen muss ich noch hoffen, die haben sich auch sehr gut versteckt. Ist nur noch eine zerdrückte an der wand, die ist aber soooo klein, da konnte man auf dem foto nix sehen. Habe für heute nacht marmelade hingestellt und hoffe dass sie das pulver nicht vorher gegessen haben.
http://db.tt/czWZSQHU
http://db.tt/h1CZb8nG
Ich hoffe das klappt mit den links, hab das so noch nicht gemacht.
http://db.tt/czWZSQHU
http://db.tt/h1CZb8nG
Ich hoffe das klappt mit den links, hab das so noch nicht gemacht.
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Hallo Marieke
Ja, die Fotos sind relativ gut erkennbar. Für Wanzenstiche sind die Stiche zu klein. Die vereinzelten Flecken mit Blutspuren in der Mitte sehen ähnlich aus wie Flohbisse. Aber die meisten Flecken sehen nicht aus wie Stiche von Blutsaugern.
Ameisenstiche kämen also schon in Frage, wenn Ameisen aus irgend einem Grund (Wärme, Gerüche, Jagd auf Staubmilben) nachts ins Bett kommen und dann stechen, weil sie gedrückt werden; so wie unsere roten Wiesenameisen, wenn sie in die Kleider geraten. Was mir an der Ameisenhypothese nicht einleuchtet, ist die Kleinheit der Tiere. Ganz so leicht ist es ja nicht, die Lederhaut an den Beinen zu durchstechen.
Gruss und gute Besserung: erix
Ja, die Fotos sind relativ gut erkennbar. Für Wanzenstiche sind die Stiche zu klein. Die vereinzelten Flecken mit Blutspuren in der Mitte sehen ähnlich aus wie Flohbisse. Aber die meisten Flecken sehen nicht aus wie Stiche von Blutsaugern.
Ameisenstiche kämen also schon in Frage, wenn Ameisen aus irgend einem Grund (Wärme, Gerüche, Jagd auf Staubmilben) nachts ins Bett kommen und dann stechen, weil sie gedrückt werden; so wie unsere roten Wiesenameisen, wenn sie in die Kleider geraten. Was mir an der Ameisenhypothese nicht einleuchtet, ist die Kleinheit der Tiere. Ganz so leicht ist es ja nicht, die Lederhaut an den Beinen zu durchstechen.
Gruss und gute Besserung: erix
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#19 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Hoi,
würde bei dem Bild deutlich Richtung Flöhe gehen. Etz wäre noch n Bild von den 1mm-Viechern klasse.
Wenn Du irgendwo schwarze Krumen auf dem Bett etc. findest, dann auf ein weißes Tuch geben (oder ähnliches) und anfeuchten. Gibts nen roten Schleier um die Kotballen herum, ist das ein weiterer Hinweis auf Flöhe.
würde bei dem Bild deutlich Richtung Flöhe gehen. Etz wäre noch n Bild von den 1mm-Viechern klasse.
Wenn Du irgendwo schwarze Krumen auf dem Bett etc. findest, dann auf ein weißes Tuch geben (oder ähnliches) und anfeuchten. Gibts nen roten Schleier um die Kotballen herum, ist das ein weiterer Hinweis auf Flöhe.
-
#20 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Hier ein Bild der Ameisen. Einer aus unserer Gruppe hat ne Kamera mit Macrofotografie. Heute Abend gibts noch mal gut sichtbare Bisse. Mein Stiefvater aus Wohnmobil 2 sieht aus, als hätte er sich persönlich in einen Ameisenhaufen gesetzt.
http://db.tt/FoaqPzFk
http://db.tt/FoaqPzFk
#21 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Hallo Marieke,
Also Ameisen sind es schon mal. Alle Hypothesen hinsichtlich Wanzen oder Flöhen können wir damit über Bord werfen.
Aber es sind keine Ameisen, die stechen könnten: Wahrscheinlich sind es Dolichoderinae, die keinen Stachel besitzen.
Wohl aber haben diese Wehrsekrete, die unter Umständen auch, nachdem ein Biss die Haut leicht verletzt hat, zu Reizungen führen könnten.
Jetzt wäre es schön, noch etwas bessere Fotos dieser Ameisen zu bekommen.
Und: Gehen sie an Köder (Süßes, Fleischiges oder Fettes)?
MfG,
Merkur
Also Ameisen sind es schon mal. Alle Hypothesen hinsichtlich Wanzen oder Flöhen können wir damit über Bord werfen.
Aber es sind keine Ameisen, die stechen könnten: Wahrscheinlich sind es Dolichoderinae, die keinen Stachel besitzen.
Wohl aber haben diese Wehrsekrete, die unter Umständen auch, nachdem ein Biss die Haut leicht verletzt hat, zu Reizungen führen könnten.
Jetzt wäre es schön, noch etwas bessere Fotos dieser Ameisen zu bekommen.
Und: Gehen sie an Köder (Süßes, Fleischiges oder Fettes)?
MfG,
Merkur
-
#22 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Also in unserem wohnmobil hat keine ameise angebissen, ich hatte marmelade aufgestellt, hatte aber auch vorher schon das pulver gestreut. Muss die anderen mal anstacheln auch was aufzustellen in ihrem wohnmobil. Die finden das ja gar nicht so spannend, aber seit ich hier in dem forum bin, muss ich sagen fang ich an mich für ameisen zu interessiern und es tut mir schon leid, dass ich das pulver gestreut habe.
Um bessere fotos von den zwei toten exemplaren zu bekommen bräuchte ich eine lupe. Ich werde morgen in new orleans mal versuchen eine zu kaufen und werde aktualisieren, sobald ich was neues habe.
Um bessere fotos von den zwei toten exemplaren zu bekommen bräuchte ich eine lupe. Ich werde morgen in new orleans mal versuchen eine zu kaufen und werde aktualisieren, sobald ich was neues habe.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#23 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Das sieht nicht nach Bettwanzen aus die kleinen Schwellungen sind viel zu gleichmäßig verstreut und nicht geschwolllen genug.
Ausserdemsind es fast zuviele O_o
Ich stelle einfach mal frech die Ferndiagnose auf, dass es keine Bettwanzen sind.
Ausserdem sind mir die einfach nicht quaddelartig genug.
Also ich stelle eine sehr vage Theorie auf, einfach aufgrund der Bilder:
Das sind Milben.
Die Bilder sehen doch exakt so aus wie Grasmilbenstiche.
Ob es nun wirklich Grasmilben sind oder irgendwelche anderen Milben - keine Ahnung - Aber es sieht mir doch sehr danach aus.
Ausserdemsind es fast zuviele O_o
Ich stelle einfach mal frech die Ferndiagnose auf, dass es keine Bettwanzen sind.
Ausserdem sind mir die einfach nicht quaddelartig genug.
Also ich stelle eine sehr vage Theorie auf, einfach aufgrund der Bilder:
Das sind Milben.
Die Bilder sehen doch exakt so aus wie Grasmilbenstiche.
Ob es nun wirklich Grasmilben sind oder irgendwelche anderen Milben - keine Ahnung - Aber es sieht mir doch sehr danach aus.
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#24 AW: Nächtliche Ameisenbisse???
Ich habe auch so meine Zweifel mit der Theorie, dass gerade nachts die Ameisen ausgerechnet ins Bett kommen und massiv scheinbar den ganzen Körper verunstalten, während man sie tagsüber ansonsten kaum finden kann. Ich nehme an, tagsüber passiert nichts, wenn ihr euch ins Bett legt?
Ist doch ein recht atypisches Verhalten, oder? Beinahe unauffindbare Ameisen, die nachts scheinbar in Massen auftreten und intensiv über schlafende Leute herfallen. Wahrscheinlicher ist doch, dass neben den Ameisen eben auch ein Milben/Floh/Wanzenbefall vorliegt.
Falls ihr bisher im Bett gegessen/genascht habt, würde ich das trotzdem mal sein lassen.
Ist doch ein recht atypisches Verhalten, oder? Beinahe unauffindbare Ameisen, die nachts scheinbar in Massen auftreten und intensiv über schlafende Leute herfallen. Wahrscheinlicher ist doch, dass neben den Ameisen eben auch ein Milben/Floh/Wanzenbefall vorliegt.
Falls ihr bisher im Bett gegessen/genascht habt, würde ich das trotzdem mal sein lassen.