User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Nahrung/wegsterben

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Nahrung/wegsterben

Beitrag von Gaster » 18. Juni 2009, 20:05

Du zitierst mich und antwortest dann, als hätte ich etwas vollkommen anderes geschrieben. Sie haben keine Ahnung von der Ameisenhaltung, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Das werden sie dir unterschreiben, falls du sie fragst und das wird ihnen auch gar nichts ausmachen.

Unterlasse bitte deine beleidigende Art und Weise.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Nahrung/wegsterben

Beitrag von NIPIAN » 18. Juni 2009, 20:08

><o(((°> <°)))o><


@freshmaker: guck ma in Vers 1337 von Goethe's Faust und mach n paar Photos vom Zustand des Volkes.



Benutzeravatar
Myrmecophaga tridactyla
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 10. Dezember 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Nahrung/wegsterben

Beitrag von Myrmecophaga tridactyla » 18. Juni 2009, 20:11

Nun, Du weißt sicher, daß Ameisen nicht lernen. Haltung heißt also nichts anderes, als ihr Verhalten zu kennen. Und das kennen die genannten Damen und Herren sicher besser als die Amateure hier.
Oder hab ich bei Herrn Prof. Buschinger's Meinung über die shops etwa unrecht?

MfG


Sic transit gloria mundi

Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Nahrung/wegsterben

Beitrag von Frank Mattheis » 18. Juni 2009, 20:19

Du solltest ihn mal fragen, bevor Du ihn für den Schwachsinn, den Du hier verbreitest, in Anspruch nimmst.
Ich denke nicht, dass er mit Dir in allen Punkten übereinstimmt.
Übrigens, natürlich lernen Ameisen. Das haben sie Dir voraus.
LG, Frank.



Miles
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2009, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Nahrung/wegsterben

Beitrag von Miles » 18. Juni 2009, 20:48

Also ich würde das Thema hier schließen und für beendet erklähren, da hier ja nur noch gestritten und nicht mehr geholfen wird.

lg Miles


Mod-Edit: Das entscheidet das Team. Trotzdem danke.



Benutzeravatar
ANTdré
Halter
Offline
Beiträge: 365
Registriert: 11. September 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Nahrung/wegsterben

Beitrag von ANTdré » 18. Juni 2009, 21:08

Hallihallo,

erstmal es ist leider erstaunlich wie schnell eine Fragestellung durch persönliches Geltungs,- und Rachebedürfnis zerredet wird!

@Myrmecophaga tridactyla

Eines musst Du Dir vorwerfen lassen, das Dein Ausgangsbeitrag allein der Deformierung einiger von Dir wohl nicht geachteten Menschen galt! Wenn Dir das Forum zu wider ist, dann beteilige Dich einfach nicht mehr an ihm, oder willst Du Dein erdachtes Babylon von innen heraus zerstören?
Aber gut, das geht mich nichts an!

@fr3shmak3r
Die Fliegen die Du als Nahrung gereicht hast, überbrühst Du diese vor der Darreichung? Denn es kann möglich sein das Du dir Milben eingefangen hast, wenn Du die Insekten nicht überbrühst. Diese setzen nun eventuell Deinem Volk Lasius niger zu!
Wo befinden sich momentan die toten Tiere?
Kannst Du Dir 100%ig sicher sein das alle Imagines im Nest sind? Ich staune manchmal wo sich die Imagines bei der Beobachtung im Becken verstecken, und ich halte Camponotus ligniperda!
Es wird sicher besser sein wenn Du nicht solch große Futterinsekten Deinem noch kleinem Volk anbietest, versuche lieber erst kleinere Happen! Dadurch verhinderst Du die Anlagerung alter nicht mehr verwertbarer Futtertiere.

Also versuche erstmal die Futtertierrest so gut es geht zu entfernen und in Zukunft kleinere Happen anzubieten!

Aber es hängt auch von Deinen Informationen uns gegenüber ab, das wir Dir ausreichend Hilfestellung geben können!

Gruß, André.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“