Nasser Sand am Ytong_was dagegen tun?
-
- Halter
- BeitrÀge: 271
- Danksagung erhalten: 0
#1 Nasser Sand am Ytong_was dagegen tun?
Hallo Leuts,
Wenn ich meinen Ytong bewÀssere , dann wird mit der zeit der Sand drumherum nass/feucht:fluchen: , was kann ich dagegen tun?
lg david
Wenn ich meinen Ytong bewÀssere , dann wird mit der zeit der Sand drumherum nass/feucht:fluchen: , was kann ich dagegen tun?
lg david
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Nasser Sand am Ytong_was dagegen tun?
Hatte das gleiche Problem.
Ytong macht Erde nass -> Ameisen graben - Ameisenforum.de
Habs jetzt einfach lassen. Der Sand wird regelmĂ€Ăig leicht feucht und die Ameisen graben auch schöne Gang-Systeme rein. Was solls....interessant zu beobachten. yTong wird aber genauso genutzt.
Ytong macht Erde nass -> Ameisen graben - Ameisenforum.de
Habs jetzt einfach lassen. Der Sand wird regelmĂ€Ăig leicht feucht und die Ameisen graben auch schöne Gang-Systeme rein. Was solls....interessant zu beobachten. yTong wird aber genauso genutzt.
-.-
- Hawk
- Halter
- BeitrÀge: 239
#3 AW: Nasser Sand am Ytong_was dagegen tun?
Hi!
Man könnte versuchen den YTong auf eine Art FĂŒĂe zu stellen. Das Wasser tropft ja nicht raus, sondern verteilt sich aufgrund einer Sogwirkung im Sand.
Ohne direkten Kontakt sollte sich das mit der Feuchtigkeit erledigt haben.
GrĂŒĂe!
Man könnte versuchen den YTong auf eine Art FĂŒĂe zu stellen. Das Wasser tropft ja nicht raus, sondern verteilt sich aufgrund einer Sogwirkung im Sand.
Ohne direkten Kontakt sollte sich das mit der Feuchtigkeit erledigt haben.
GrĂŒĂe!
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
-
- Halter
- BeitrÀge: 271
#4 AW: Nasser Sand am Ytong_was dagegen tun?
Danke fĂŒr die schnellen Antworten, werde ihn warscheinlich auf Stelzen stellen , oder vor den Ytong eine kleine Styrodur Barriere bauen.
mfg david
eignen sich als Proteinfutter auch Kellerasseln?
mfg david
eignen sich als Proteinfutter auch Kellerasseln?
- Seth1337
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
#5 AW: Nasser Sand am Ytong_was dagegen tun?
Ich wĂŒrde sagen das sollte gehen, wenn du sie schön mit kochendem Wasser ĂŒbergieĂt (erst schnell killen bitte - sollen ja net leiden).
Bei Kellerasseln solltest du den Panzer vorher knacken, da die einen sehr harten habe - die Meisen sollen sich ja nicht ĂŒberanstrengen.
Bei Kellerasseln solltest du den Panzer vorher knacken, da die einen sehr harten habe - die Meisen sollen sich ja nicht ĂŒberanstrengen.
Bin ein Antnoob mit ner Lasius niger Kolonie.