Nebler defekt??

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Flaschengeist
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Nebler defekt??

Beitrag von Flaschengeist » 28. Oktober 2011, 16:11

Hallo liebe Experten der Klimatechnik mit Schwerpunkt Nebelerzeugung. Ich habe mir den Nebler von Exo Terra zugelegt und wie in meinem Haltungsthraed (C. Nicobarensis) berichtet auch erfolgreich in Betrieb genommen. Nachdem ich das Teil samt Wasserfall wieder aus dem Formic. nahm, stand es einige Tage so drauĂźen an der Luft. Ich habe nun gestern mal probiert, ob das Teil noch funktioniert. Und siehe da: Jein :mad:.

Das gute Stück läuft einige Sekunden und geht dann wieder aus, gerade so, dass man denken könnte, das Teil hat einen Wackelkontakt. Hab dann ein bißchen rumprobiert... höher/tiefer im Wasser-> keine Änderung. Ich habe die Gebrauchsanw. durchgelesen und dort steht, dass 5cm Wassersäule über der Membran sein soll, damit das Gerät am besten funktioniert. Hmmmm. als ich das Teil im Wasserfall (im extra Fach dafür) habe laufen lassen, hab ich mich überhaupt nicht um die Höhe des Wasserspiegels gekümmert und die Kiste lief einige Wochen ohne auch nur einen Aussetzer. Ist die Membrane vielleicht defekt?

Hat jemand eine Idee? Das Teil hat immerhin fast 50 Euronen gekostet, was die Stimmung nicht gerade steigen lässt...:mg:

Ich danke euch/dir!

Herzliche GrĂĽĂźe
Flaschengeist

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“