Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
hab mal ne Frage, wie ist es mit Styropor!?!?!(k.A. wie das geschrieben wird), können meine Ameisen (Lasius sp.) sich da durchbeiĂen? Wenn ja, gibt es ein irgend ein Zeug oder etwas das ich auf das Styropor schmieren kann, damit sie da nicht mehr durch kommen?
Du könntest evtl. Bastelleim mit Sand vermengen und diesen als Anstrich verwenden. Diese Schicht ist allerdings nicht WasserdurchlĂ€ssig und du mĂŒsstest dir fĂŒr die Befeuchtung eine andere Lösung einfallen lassen.
Auch ohne Suchfunktion sei gesagt: Styropor kann durchnagt werden und ist nicht ameisensicher. AuĂerdem ist es wasserundurchlĂ€ssig. Die Brut ist jedoch auf Feuchtigkeit angewiesen! Also kann man Styropor komplett vergessen als Nest.
Die gröĂte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der RealitĂ€t zu vermengen. Die gröĂte Niederlage, TrĂ€ume zugunsten der RealitĂ€t zu opfern
Styropor wĂŒrde ich da nicht nehmen. Ein stĂŒck Schlauch wĂ€re da schon besser denke ich oder einen hohlen Ast oder sowas. Oder du formst einen Tunnel aus Ton oder Salzteig...