Neue Kolonie grĂĽnden (Lasius niger)
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#33 AW: Neue Kolonie grĂĽnden (Lasius niger)
Ich möchte die Freude nur ungerne trüben,
Thixilias,
aber Du solltest Dir zuliebe beim nächsten Mal kleine Grillen holen. Heimchen werden rasch zur Plage, wenn sie im Haus/der Wohnung frei gelassen werden.
Und das kann den Besten immer mal passieren...
Weiter viel GlĂĽck mit Deinen Ameisen!
LG, Ossein.
Thixilias,
aber Du solltest Dir zuliebe beim nächsten Mal kleine Grillen holen. Heimchen werden rasch zur Plage, wenn sie im Haus/der Wohnung frei gelassen werden.
Und das kann den Besten immer mal passieren...
Weiter viel GlĂĽck mit Deinen Ameisen!
LG, Ossein.
- Siebenundvierzig
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#35 AW: Neue Kolonie grĂĽnden (Lasius niger)
Ich mache das so, dass ich den Heimchen immer nach Kauf erstmal nahrhaftes Futter in die Box tue, danach ein paar Tage warten bis es gefressen wurde und ab ins Gefrierfach. Die Tiere brühe ich dann mit heißen Wasser ab vor der Fütterung, damit sie auftauen. Anschließend in 2 Hälften Teilen aufgrund des Chitinpanzers.
So hast du nie das Risiko lebende Heimchen in der Wohnung zu haben und einen längeren Vorrat (In der Box sterben sonst eh viele und vertrocknen). Grillen sind mir da viel zu teuer für kleine Kolonien als Standartfutter.
So hast du nie das Risiko lebende Heimchen in der Wohnung zu haben und einen längeren Vorrat (In der Box sterben sonst eh viele und vertrocknen). Grillen sind mir da viel zu teuer für kleine Kolonien als Standartfutter.
- Pascal8993
- Halter
#36 AW: Neue Kolonie grĂĽnden (Lasius niger)
Siebenundvierzig hat geschrieben:Grillen sind mir da viel zu teuer fĂĽr kleine Kolonien als Standartfutter.
Bei dem Zoohandel in meiner Nähe kostet ein Paket (ca. 100) Grillen 1,99€.
Es gibt sie in allen Größen, von "micro" bis "adult" und Heimchen kosten genauso viel.
Pascal8993
- Siebenundvierzig
- Einsteiger
#37 AW: Neue Kolonie grĂĽnden (Lasius niger)
Ok, das ist interessant. Anscheinend sind das besondere Grillen, habe da nicht so drauf geachtet, da sie eben so teuer waren und vielleicht 10 StĂĽck drin sind.
Naja, wie auch immer, einfrieren ist wohl trotzdem keine schlechte Idee, egal was es ist. Ich jedenfalls finde es sehr praktisch.
Naja, wie auch immer, einfrieren ist wohl trotzdem keine schlechte Idee, egal was es ist. Ich jedenfalls finde es sehr praktisch.