User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neues Ameisenforum

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Kuchipatchi
Einsteiger
BeitrÀge: 33
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Kuchipatchi » 1. Mai 2010, 18:50

Der Weise hat gesprochen:spin2::spin2:

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633

#34 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Kottan » 1. Mai 2010, 18:57

Hallo!
Merkur hat geschrieben:Kann Kottan nur Recht geben:
"Allgemein sind wohl Ameisenseiten und Ergonomie/Usability zwei Themen, die irgendwie unvereinbar sind."

Das hilfreiche Zauberwort heißt ĂŒbrigens "Ignorieren".

Nur, manchmal ist das schade. Z.B. http://www.ameisenschutzwarte.de/risiken.php . Vielleicht ein interessanter Text. Aber bei Text auf Quietschgelb höre ich nach 2, 3 SĂ€tzen auf. Solche Katastrophen findet man hĂ€ufig auf Seiten, die vielleicht ein unterstĂŒtzenswertes Anliegen haben.

Jan

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633

#35 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Kottan » 1. Mai 2010, 18:59

Hallo!
Merkur hat geschrieben:Kann Kottan nur Recht geben:
"Allgemein sind wohl Ameisenseiten und Ergonomie/Usability zwei Themen, die irgendwie unvereinbar sind."

Das hilfreiche Zauberwort heißt ĂŒbrigens "Ignorieren".

Nur, manchmal ist das schade. Z.B. http://www.ameisenschutzwarte.de/risiken.php . Vielleicht ein interessanter Text. Aber bei Text auf Quietschgelb höre ich nach 2, 3 SĂ€tzen auf. Solche Katastrophen findet man hĂ€ufig auf Seiten, die vielleicht ein unterstĂŒtzenswertes Anliegen haben.

Jan

LifeStyler
Halter
BeitrÀge: 115

#36 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von LifeStyler » 2. Mai 2010, 00:42

Old Bird hat geschrieben:Ist ja schonmal eine Menge.
Und die machen sich auch noch lustig

Nun ja, es gibt Dinge die muss ein Kind nicht verstehen, also "Klappe zu, Affe tot"

und zu Kottan:
"Oh Gott, oh Gott, oh Gott... Schneeblind schneeblind! ... Wie kann man einen Blog nur so aussehn lassen, wie deinen!?" :respekt:

Finde es immer lustig wenn sich AnfĂ€nger hier immer solche Dinge leisten und meinen sie sind die Besten, nur weil sie in DE's grĂ¶ĂŸtem Forum aktiv sind...

Gruß, Simon

Forces
Halter
BeitrÀge: 387
Danksagung erhalten: 9 Mal

#37 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Forces » 2. Mai 2010, 10:31

Kuchipatchi hat geschrieben:Altes Thema aber das Gleiche. Hier wieder ein neues Forum www.AmeisenTreff.de

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich fĂŒhle mich hier wohl und deshalb bin ich hier. Wenn ich ein neues Forum suche dann suche ich selber!

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#38 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Streaker87 » 2. Mai 2010, 10:52

@Forces:

Dito. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie ich jemals auf anderen Foren treffen soll, wenn man sie mir nicht direkt unter die Nase hÀlt ;) Also suchen werde ich danach ganz bestimmt nicht; zumindest nicht solche kleinen.

Als ich eine Expertise gesucht habe, habe ich bei Google "Ameisen, Forum" eingegeben. Ich wollte weder ins "Ameisencafe" noch in die "Ameisenhaltung". FĂŒr mich schleierhaft, wieso manche Leute das "Ameisenforum" nicht kennen.

donbilbo
Halter
BeitrÀge: 744

#39 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von donbilbo » 2. Mai 2010, 11:01

Was heisst schon klein oder gross. Was passiert, wenn 20 bis 30 sehr aktive Halter plötzlich ihr eigenes Ding machen kann man ja hier im Haltungsberichte Forenteil beobachten. :(

Ich bin in einem Forum zur Schabenhaltug aktiv da gibt es gerade mal 40 angemeldete Benutzer, darunter sind aber einige langjĂ€hrige SchabenzĂŒchter, da braucht man nicht 400 oder 4000 Mitglieder.

Cictani
Einsteiger
BeitrÀge: 98

#40 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Cictani » 2. Mai 2010, 12:05

Naja ich warte ja noch darauf, dass mal jemand eine Seite inklusive wiki, Blog Aggregation, Facebook und Twitter integration usw. erstellt, das könnte dann eine echte Alternative zu den bestehenden Seiten werden.

Dazu mĂŒsste das Mod- und Adminpersonal demokratisch von der Userbasis gewĂ€hlt werden (ist denke ich auch der Hauptgrund, warum ĂŒberhaupt so viele neue Foren entstehen, weil man als User im Prinzip nichts Ă€ndern kann und Mod wird man nur, wenn man die Ansichten der bestehenden Mods teilt ;) ).

Ich wĂŒnsche der Seite auf jeden Fall GlĂŒck, wobei ein langfristiger Erfolg eher unwahrscheinlich ist.

Dass man zum Einrichten eines Forums Informatik studiert haben muss, oder eine dementsprechende Ausbildung benötigt, ist falsch, daher kann auch problemlos ein BĂ€cker das gebacken bekommen ;). Generell ist man in der Informatik recht aufgeschlossen fĂŒr Leute, die Programmierung usw. lediglich als Hobby ansehen und Hauptberuflich etwas völlig anders machen. Aber gut es gibt ja auch Leute, die meinen man muss fĂŒr die Ameisenhaltung promovierter Biologe sein oder zumindest ein Diplom vorweisen können ;).

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“