Neues Terrarium fĂŒr meine Blattschneiderameisen
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neues Terrarium fĂŒr meine Blattschneiderameisen
Hallo!
Mein Name ist Katharina und ich habe mir vorgenommen gleich zu Beginn des FrĂŒhlings ein neues Terrarium fĂŒr meine Blattschneiderameisen zu basteln. Es sollte ein richtig schön groĂes Terrarium werden damit meine Lieblinglinge ein ausreichend groĂes Territorium haben.
Freunde von mir haben mir empfohlen mich auf xxxxxxxx umzusehen nur dort bin ich bisher nicht wirklich fĂŒndig geworden.
Eventuell könnte mir jemand hier im Forum noch ein paar weitere Shops empfehlen.
lg Katharina
Mein Name ist Katharina und ich habe mir vorgenommen gleich zu Beginn des FrĂŒhlings ein neues Terrarium fĂŒr meine Blattschneiderameisen zu basteln. Es sollte ein richtig schön groĂes Terrarium werden damit meine Lieblinglinge ein ausreichend groĂes Territorium haben.
Freunde von mir haben mir empfohlen mich auf xxxxxxxx umzusehen nur dort bin ich bisher nicht wirklich fĂŒndig geworden.
Eventuell könnte mir jemand hier im Forum noch ein paar weitere Shops empfehlen.
lg Katharina
Zuletzt geÀndert von Erne am 19. Februar 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geÀndert.
Grund: Link entfernt, Werbungs- Versuch
Grund: Link entfernt, Werbungs- Versuch
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4127
- Danksagung erhalten: 4713 Mal
#2 Re: Neues Terrarium fĂŒr meine Blattschneiderameisen
Hallo Katharina,
herzlich willkommen im Forum.
Kann ich gut nachvollziehen, dass es nicht einfach ist fĂŒr Blattschneider â Ameisen ein passendes Becken zu finden.
Alles was so angeboten wird, passt da nicht immer.
Welche Art hÀltst Du und wie groà ist das Volk?
Willst Du gleich ein richtig groĂes Becken oder was bei diesen Arten gerne gemacht wird, mehrere kleine Becken?
Diese mĂŒssten dann Bohrungen fĂŒr Rohre/SchlĂ€uche haben.
Eine Umfangreiche Auswahl, speziell auf die Ameisenhaltung abgestimmt, findest Du hier.
GrĂŒĂe Wolfgang
herzlich willkommen im Forum.
Kann ich gut nachvollziehen, dass es nicht einfach ist fĂŒr Blattschneider â Ameisen ein passendes Becken zu finden.
Alles was so angeboten wird, passt da nicht immer.
Welche Art hÀltst Du und wie groà ist das Volk?
Willst Du gleich ein richtig groĂes Becken oder was bei diesen Arten gerne gemacht wird, mehrere kleine Becken?
Diese mĂŒssten dann Bohrungen fĂŒr Rohre/SchlĂ€uche haben.
Eine Umfangreiche Auswahl, speziell auf die Ameisenhaltung abgestimmt, findest Du hier.
GrĂŒĂe Wolfgang
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3137
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2232 Mal
#3 Re: Neues Terrarium fĂŒr meine Blattschneiderameisen
Was ich mal bei Blattschneidern gesehen habe ist eine groĂe Anlage aus transparenten Frischhaltedosen. Zylindrische und rechteckige durch SchlĂ€uche verbunden.
War eigentlich ganz schön, muss schauen ob ich das nochmal finde.
Ich habe selber Pheidole in einer 3-teiligen Anlage aus Lock & Lock Frischhaltedose und finde es echt brauchbar.
LĂ€sst sich prima bearbeiten, bohren, beliebig erweitern usw. und hat natĂŒrlich absolut dichte Deckel. Alle möglichen Formen und GröĂen verfĂŒgbar und nicht allzu kostspielig.
War eigentlich ganz schön, muss schauen ob ich das nochmal finde.
Ich habe selber Pheidole in einer 3-teiligen Anlage aus Lock & Lock Frischhaltedose und finde es echt brauchbar.
LĂ€sst sich prima bearbeiten, bohren, beliebig erweitern usw. und hat natĂŒrlich absolut dichte Deckel. Alle möglichen Formen und GröĂen verfĂŒgbar und nicht allzu kostspielig.