Neugierige Lasius niger
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#9 AW: Neugierige Lasius niger
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie sich ihr neues Domizil bauen. Aus VergnĂŒgen und LAngewile werden sie es bestimmt nicht tun, also könntest du dir Sorgen machen. Halte den Bodengrund trocken, sodass sie vielleicht die Lust verlieren, in so einem troockenen Untergrund ihr Nest zu bauen.
- Octicto
- Halter
#11 AW: Neugierige Lasius niger
Ich kann es nirgendwo lesen, deshalb: Was fĂŒr ein Nest hast du bereitgestellt?
grĂŒndsĂ€tzlich gilt aber: Nest abdunkeln, fĂŒr gute Feuchtigkeit sorgen (natĂŒrlich nicht im gesamten Nest), optimal wĂ€re es noch, einen Teil des neuen Nestes mit einer WĂ€rmelampe zu erwĂ€rmen. Bei einem Gips/Ytongnest kannst du das erwĂ€rmen auf jeden Fall machen, ich weiĂ aber nicht, wie das bei einer Farm aussieht.
grĂŒndsĂ€tzlich gilt aber: Nest abdunkeln, fĂŒr gute Feuchtigkeit sorgen (natĂŒrlich nicht im gesamten Nest), optimal wĂ€re es noch, einen Teil des neuen Nestes mit einer WĂ€rmelampe zu erwĂ€rmen. Bei einem Gips/Ytongnest kannst du das erwĂ€rmen auf jeden Fall machen, ich weiĂ aber nicht, wie das bei einer Farm aussieht.
- Octicto
- Halter
#13 AW: Neugierige Lasius niger
Gipsnest in die Farm? KAnnst du mir das erklÀren, wie das geht? ICh verstehe nicht wie du es meinst.
Ich denke, so kannst du es machen, wenn die Lampe genĂŒgend wĂ€rmt.
Ich denke, so kannst du es machen, wenn die Lampe genĂŒgend wĂ€rmt.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Neugierige Lasius niger
ich habe Gips in eine Form gegossen di ca. so groĂ wie die Farm ist
ach ja kann ich wenn alle Arbeiterinnen aus dem neuen nest was sie bauen herausen sind das nest zuschĂŒtten?
Lg. Felix
ach ja kann ich wenn alle Arbeiterinnen aus dem neuen nest was sie bauen herausen sind das nest zuschĂŒtten?
Lg. Felix
Lg. Felord
- Octicto
- Halter
#15 AW: Neugierige Lasius niger
Mhm...Ich weiĂ zwar immer nocht nicht, wie du dann die Kammern und GĂ€nge da vormodellieren konntest, das tut ja aber nichts zur Sache.
Das kannst du schon so machen, nur solltest du dir zu 100% sicher sein, dass alle Arbeiterinnen aus dem Loch drauĂen sind. AuĂerdem muss sich natĂŒrlich auch dieGyne auĂerhalb der Grube befinden. Was schwierig wird, ist die Brut (Wenn vorhanden). Die Arbeiterinnen werden die Brut nicht einfach drauĂen herumtragen und die Gyne kommt ĂŒbrigens auch nicht ainfach so aus dem Loch.
Das kannst du schon so machen, nur solltest du dir zu 100% sicher sein, dass alle Arbeiterinnen aus dem Loch drauĂen sind. AuĂerdem muss sich natĂŒrlich auch die
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
- Danksagung erhalten: 0
#16 AW: Neugierige Lasius niger
zurzeit sind sie noch im reagenzglas wobei das loch vom reagenzglas was sie mit sand zugebaut haben leider einwenig zu klein fĂŒr einen umzug ist hier muss noch ne menge gebuddelt werden aber ich hoffe ich kann sie von meinem neuen nest ĂŒberzeugen und dann wenn sie im neuen eigezogen sind das alte mit einem stein verschlieĂen und wenn du willst kann ich dir die anleitung also wie ich das mit dem nest gemacht habe per PN senden
Lg. Felord