neuling frage zum anfang
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
So ziemlich jede Ameisenkönigin ist am anfang alleine wenn sie eine neue Kolonie gründet.
Um dies zu erleichtern werden am anfang auch erstmal Pygmäen "produziert", die brauchen unter anderem weniger Nahrung am Anfang.
Also wunder dich nicht wenn es recht kleine Ameisen am Anfang sind.
Um dies zu erleichtern werden am anfang auch erstmal Pygmäen "produziert", die brauchen unter anderem weniger Nahrung am Anfang.
Also wunder dich nicht wenn es recht kleine Ameisen am Anfang sind.
- Anni
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Das das letzte ist wohl wirklich eine Lasius flavus. Aber die erste Meise sieht mir nicht nach Lasius niger aus.
Du hast also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Lasius flavus Queen. Sie wird bald nicht mehr alleine sein Wie Anta schon sagte, das Nachschlagewerk beantwortet dir sicher alle weiteren Fragen.
Du hast also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Lasius flavus Queen. Sie wird bald nicht mehr alleine sein Wie Anta schon sagte, das Nachschlagewerk beantwortet dir sicher alle weiteren Fragen.
Für ein schönes grünes Design!
-
- Halter
Original von fred_x
oh die anderen sind wieder ausgewildert
ich habe nur die queen behalten sie ist im moment in einer box und wird heute in ein RG umgesiedelt wenn sie den will
wie meinst du das?
das waren alles queens
-
- Einsteiger
ja aber da ich sie nicht bestimmen konnte gebe ich den tieren ihre umwelt zurĂĽck
die sollen sich doch wohlfĂĽhlen
die eine habe ich nun in ein RG gepackt und mit roter folie beklebt sie sieht nicht so aus als ob sie sich wohl fĂĽhlt
wenn das ganze mal gut geht ich wĂĽrde da ja einsam werden so alleine in einen rohr
die sollen sich doch wohlfĂĽhlen
die eine habe ich nun in ein RG gepackt und mit roter folie beklebt sie sieht nicht so aus als ob sie sich wohl fĂĽhlt
wenn das ganze mal gut geht ich wĂĽrde da ja einsam werden so alleine in einen rohr