User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

News Feeds zum Thema "Ameisen"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Ameise-Sica
Halter
Offline
BeitrÀge: 274
Registriert: 26. Juni 2009, 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von Ameise-Sica » 31. Oktober 2010, 13:28

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich suchte gerade ein bisschen im Internet als ich
diese tolle Seite fand:http://www.antmacroecology.org/ant_genera/index.html Hier sieht man besonders wo
die Ameisen verbreitet sind und wo sie sehr viel anzutreffen sind. Ne echt tolle Seite finde ich!:spin2::spin2::spin2:


mfg Ameise-Sica



chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von chrizzy » 31. Oktober 2010, 13:39

Hey,

ja, das ist sehr interessant. Ne gute ErgĂ€nzung zu Bolton's Catalogue, finde ich, das gibt nen netten Überblick...

lg, chrizzy



Benutzeravatar
Ameise-Sica
Halter
Offline
BeitrÀge: 274
Registriert: 26. Juni 2009, 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Das sind aber schöne Fotos!

Beitrag von Ameise-Sica » 3. November 2010, 14:39

Hallo liebe Forengemeinde!
Hier ist ne ganz tolle Seite mit vielen, vielen Fotos
ĂŒber verschiedene Ameisen, Wespen, Pflanzen und anderen
schönen Insekten und Spinnen.( NatĂŒrlich auch noch noch vier und zwei Beiner). Hier mal der Link:http://www.naturefg.com/pages/galleries.htm Das Motto: Flora und Fauna!



mfg Ameise-Sica



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von Streaker87 » 3. November 2010, 15:14

Du brauchst nicht fĂŒr jede Seite, die du im Internet findest, ein neues Thema aufmachen ;) Ein Thema, hundert Seiten, fertig...

Hab's mal zusammengefĂŒgt,




Benutzeravatar
Ameise-Sica
Halter
Offline
BeitrÀge: 274
Registriert: 26. Juni 2009, 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von Ameise-Sica » 3. November 2010, 15:19

Danke fĂŒr die Information Streaker87!
Nun weiss ichs!



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von Clypeus » 3. November 2010, 16:07

Es gibt tausende tolle Seiten mit noch besseren Fotos im Internet- solange es sich nicht wirklich um etwas wirklich Aufsehenerregendes oder etwas Eigenes handelt, ist ein Darauf-Aufmerksam-Machen sicher nicht nötig, wenn man selbst schnell draufstĂ¶ĂŸt... ;)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von Gast » 4. November 2010, 09:50

[font=Times New Roman]Zitat Clypeus:[/font]
[font=Times New Roman]„Es gibt tausende tolle Seiten mit noch besseren Fotos im Internet
“[/font]

[font=Times New Roman]Tausende Seiten ist richtig, aber ich glaube kaum, dass viele davon mit der QualitÀt dieser von Ameisen-Sica verlinkten serbischen Seite mithalten können![/font]
[font=Times New Roman]Ähnlich gute und Ă€sthetische Bilder sind bei Alex Wild zu finden, und auch Rolande hier im Forum kann so etwas bieten. Ansonsten aber ist weitgehend Sense, von den oft unsĂ€glichen Handy-Produkten in den Ameisenforen ganz zu schweigen! Und von selber hĂ€tte ich diese Seite auch nicht gefunden. So bin ich dankbar fĂŒr den Link![/font]
[font=Times New Roman]Im Gegensatz zu vielen Fotoseiten, die ich schon gesehen habe, gibt es auf der von DragiĆĄa Savić lateinische Namen fĂŒr die abgebildeten Tiere und Pflanzen. So weit ich es beurteilen kann, sind sie auch richtig, so dass man Bestimmungen damit nachprĂŒfen kann (die serbischen Trivialnamen verstehe ich natĂŒrlich auch nicht, aber das macht nichts). [/font]

[font=Times New Roman]Ich habe den Link in einem anderen Forum gepostet, wo sich ernsthafte Liebhaber und Freunde der Natur austauschen. Hier ein paar spontane Kommentare:[/font]

[font=Times New Roman]„das ist wirklich lohnenswert sich das anzuschauen. Danke fĂŒr diese Mitteilung.[/font]
[font=Times New Roman]Habe es mir auch gleich gespeichert.“[/font]

[font=Times New Roman]„die Fotos sind wirklich ein Gedicht, ich habe gerade eine Weile drin rumgestöbert.“[/font]

[font=Times New Roman]„Super Tipp, super Fotos, danke xxx fĂŒrs Mitteilen![/font]
[font=Times New Roman]Und er hat auch noch so viele Moose fotografiert... da bin ich auch schon oft am Suchen gewesen.“[/font]

[font=Times New Roman]Ich kann diese Seite wirklich nur empfehlen! Hier nochmals der Link, damit man nicht lange suchen muss: http://www.naturefg.com/pages/galleries.htm[/font]

[font=Times New Roman]MfG, Merkur[/font]



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 AW: Wieder einmal eine tolle Seite!

Beitrag von Raimund » 4. November 2010, 12:53

In welchem Forum sind denn die "ernsthaften" Naturliebhaber?


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“