NIPIAN's Lasius niger Diskussionsbereich
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 AW: NIPIAN's Lasius niger Diskussionsbereich
Wie gesagt, je nachdem. FĂŒlle die hintere Kammer zur HĂ€lfte mit Sand und verschlieĂe den Gang zwischen der ersten und zweiten Kammer. So wĂ€re meine Vorgehensweise.
-
- Halter
- BeitrÀge: 271
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: NIPIAN's Lasius niger Diskussionsbereich
An Nipian,
Danke warst mir eine grosse hilfe .Bin mir aber doch nicht sicher ob mir ein stehendes besser gefÀllt.
(Am besten so eines wie "doctor Ant."(www.AMEISENHALTUNG.de - Alles ĂŒber Ameisen, Ameisen als Haustiere))
Danke warst mir eine grosse hilfe .Bin mir aber doch nicht sicher ob mir ein stehendes besser gefÀllt.
(Am besten so eines wie "doctor Ant."(www.AMEISENHALTUNG.de - Alles ĂŒber Ameisen, Ameisen als Haustiere))
-
- Halter
- BeitrÀge: 271
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: NIPIAN's Lasius niger Diskussionsbereich
Und noch was wichtiges: Im Bericht von Antdré steht das seine Erde die die gÀnge verstopft hat angefangen hat zu Schimmeln.
Kann das bei einer Sand/Lehm Mischung wirklich passieren???(Klar er wird ja nicht gelogen haben aber vielleicht hatte er Humus?!
Kann das bei einer Sand/Lehm Mischung wirklich passieren???(Klar er wird ja nicht gelogen haben aber vielleicht hatte er Humus?!
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: NIPIAN's Lasius niger Diskussionsbereich
Sobald etwas Sporen oder bereits Myzel (also Schimmelteile) enthÀlt dann klar. Die Wahrscheinlichkeit lÀsst sich verringern, in dem man die Erde vorher trocknet und in den Ofen schiebt (200°C, Umluft, etwa 60 min). Oder man besorgt sich aus dem Baumarkt entsprechenden Quarzsand und fÀrbt ihn an.