Noch mal von vorne :)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 0
#1 Noch mal von vorne :)
Habe vor einigen Tagen ja berichtet, dass ich mir ne Lasius niger (diesmal mit kleingeschriebenen niger *g*) Kolonie mit Set bestellt hatte. Da ich aber mit der Firma nicht zufrieden war (Namennenn ich jedoch keine auch wenn sie leicht im andren Post zu finden ist ) habe ich diese nun stornieren lassen.
Nach ner guten 3/4 Stunde telefoniererei mit dem Antstore (meinem neuen Ameisenfachhandel meiner Wahl) habe ich mich gut und freundlich beraten lassen und komme somit zu einer auf mich angepassten Ameisenwahl mit Nest usw.
Camponotus herculeanus (Schwarze Rossameise)
erfĂŒllt die von mir gewĂŒnschten Anforderungen und sind darum meine erste Ameisenart die ich gerne betreuen möchte
Halten werde ich sie in:
Bodengrund und Zubehör lasse ich mir gerade zusammenstellen. Es wird entweder eine Sand/Stein Kombi oder eine Erd/Moos Kombi, bin fĂŒr beides offen je nachdem was der Store fĂŒr mich bereitstellt zu dem von mir vorgegebenen Budget.
Freu mich schon euch baldigst HD Fotos und Videos davon bereitstellen zu können. Evtl wenn mir meine Freundin dabei hilft sogar vom ersten Tag an
Nach ner guten 3/4 Stunde telefoniererei mit dem Antstore (meinem neuen Ameisenfachhandel meiner Wahl) habe ich mich gut und freundlich beraten lassen und komme somit zu einer auf mich angepassten Ameisenwahl mit Nest usw.
Camponotus herculeanus (Schwarze Rossameise)
erfĂŒllt die von mir gewĂŒnschten Anforderungen und sind darum meine erste Ameisenart die ich gerne betreuen möchte
Halten werde ich sie in:
Bodengrund und Zubehör lasse ich mir gerade zusammenstellen. Es wird entweder eine Sand/Stein Kombi oder eine Erd/Moos Kombi, bin fĂŒr beides offen je nachdem was der Store fĂŒr mich bereitstellt zu dem von mir vorgegebenen Budget.
Freu mich schon euch baldigst HD Fotos und Videos davon bereitstellen zu können. Evtl wenn mir meine Freundin dabei hilft sogar vom ersten Tag an
- AIS
- Halter
- BeitrÀge: 554
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Noch mal von vorne :)
Hey Pezilee,
das Becken sieht passend aus fĂŒr eine holzbewohnende Art wie Camponotus herculeanus.
Eine Frage: Hast du die Version des Korknestes mit 4mm oder mit 10mm Plattenabstand gewÀhlt?
Ersteres könnte fĂŒr die recht krĂ€ftigeKönigin knapp werden.
LG, AIS
das Becken sieht passend aus fĂŒr eine holzbewohnende Art wie Camponotus herculeanus.
Eine Frage: Hast du die Version des Korknestes mit 4mm oder mit 10mm Plattenabstand gewÀhlt?
Ersteres könnte fĂŒr die recht krĂ€ftige
LG, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
-
- Einsteiger
#3 AW: Noch mal von vorne :)
Ja 10 mm hab ich genommen. Freu mich schon irre drauf. Warte die ganze Zeit schon gespannt auf die Mail vom Antstore was in mein Paket alles drin ist um endlich zuhause schon meinen Plan zu basteln und es zu bezahlen
30 mins habens gsagt dauert das ca wart schon 1,5 Stunden hoffe das lohnt hrhr
30 mins habens gsagt dauert das ca wart schon 1,5 Stunden hoffe das lohnt hrhr
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Noch mal von vorne :)
AIS hat geschrieben:Ersteres könnte fĂŒr die recht krĂ€ftige Königin knapp werden.
Stelle mir gerade vor wie sie sich zwischen den Platten durchzwÀngt, ob das quietscht?
Aber noch eine andere ernst gemeinte Frage: Ist der Korkteil an den Seiten nach auĂen verschlossen? Wenn nicht kann es sein dass sich die Kolonie dort durcharbeitet; das passiert nicht ĂŒber Nacht und bei einer kleinen Kolnier wahrscheinlich gar nicht, aber damit du gewarnt bist.
So ohne MaĂstab kann ich mir die GröĂe vom Plastikkasten nicht recht vorstellen, evtl. musst du da recht bald anbauen.
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#6 AW: Noch mal von vorne :)
Pezilee hat geschrieben:ich hoff doch schon dass der verschlossen is seitlich ^^
MaĂe: (LxBxH): 20 x 11 x 20 cm / Plattenabstand im Nest ist 10 mm Material: Acrylglas, Kork
Selbst wenn er nicht verschlossen ist, lĂ€sst sich das leicht nachrĂŒsten.
per aspera ad astra
-
- Einsteiger
#7 AW: Noch mal von vorne :)
hab nun selbst ein grundgerĂŒst zusammen bestellt mit den zwei obrigen angaben. von ausbruchschutz bis sand und zubehör. vorerst jedoch gespart damit ich den platz der lebenswichtigen dinge mal einschĂ€tzen kann (also ohne deko)
-
- Einsteiger
#8 AW: Noch mal von vorne :)
weiss wer wie ich das teil bewÀsser weil er meinte das is so ein material was ich befeucht das geht schon die zwei punkte, aber auf den bildern sieht man dann dass das nur stöpsel sind. wie soll ich da vorgehn?