VG Arthur
Noch warten mit der Winterruhe?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#1 Noch warten mit der Winterruhe?
Da ich dieses Jahr einige Lasius und Serviformica Kolonien habe grĂĽnden lassen, wollte ich diese langsam in den Keller in die Winterruhe schicken. Macht es angesichts der hohen Temperaturen drauĂźen Sinn etwas zu warten?
VG Arthur
VG Arthur
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#2 Noch warten mit der Winterruhe?
Wie sieht es den mit Brut aus bei den einzelnen Kolonien? Legen die Gynen teilw. noch Eier?
Hast du die Möglichkeit einen "Zwischenschritt" einzulegen z.B. einen kühleren Raum oder ähnliches?
Wobei ich mal vermuten wĂĽrde, dass bei dir im Keller auch noch deutlich ĂĽber 10 Grad hat?
Hast du die Möglichkeit einen "Zwischenschritt" einzulegen z.B. einen kühleren Raum oder ähnliches?
Wobei ich mal vermuten wĂĽrde, dass bei dir im Keller auch noch deutlich ĂĽber 10 Grad hat?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
- Arthur Dent
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#3 Noch warten mit der Winterruhe?
Danke dir. Ja teilweise legen sie noch Eier. Ich denke die Völker in den RG räume ich in den Keller und später in den Kühlschrank. Nur die beiden Kolonien in Formikarien müsste ich im Keller lassen.
VG Arthur
VG Arthur