User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Paraffinöl

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
HrSumsemann
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Paraffinöl

Beitrag von HrSumsemann » 11. August 2008, 22:38

Ich würde dir empfehlen es einfach auszuprobieren, du hast doch sicherlich ein Messgerät für die rLf, damit kannst du ja kontrollieren, ob es zu feucht, oder zu trocken ist.

Wenn es zu feucht ist, oder eben zu trocken, dann solltest du dich darum kümmern. Zu feucht, dann mehr Durchlüftung, zu trocken, dann mehr sprühen/wässern!

BelĂĽften reicht i.d.R. , wenn du einmal am Tag den Deckel abnimmst.

Das Loch kannst du lassen, du kannst Gaze (dünnmaschiges Gitter) drüberkleben, oder du kannst Parafinöl nutzen, wie du es ja machst, bzw vor hast.

3-4 mal die Länge der Ameisen stimmt, ich bevorzuge allerdings ein wenig breitere Streifen. Wichtg dabei ist, das die Scheibe zuvor sauber ist! Damit du keine Kletterhilfen gibst. Zudem darfst du das Parafinöl nicht zu dick auftragen, da es sonst nur die Scheibe runterläuft. Ich habe mit Wattepads sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

mfg Sumse

P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“