Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
- Ameisensoldat
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
Im moment sehen die wohl das Röhrchen als Nest an so nen Mist
- Tenschi
- Halter
#10 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
Ameisensoldat hat geschrieben::confused: Im moment sehen die wohl das Röhrchen als Nest an so nen Mist
Na bietest du ihnen ĂĽberhaupt eine alternative an? Hast du eine Farm ein Ytong oder der gleichen? Das die
- Ameisensoldat
#11 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
Hab mir das starterbecken gekuaft 30 mal 20.wenn ich da nen Y tong reintue ist das halbe Becken oder 2/3 voll.in der Beschreibung bei antstore stand das die auch die dekofelsen als nest nutzen können usw.Kam mir auch komisch vor aber so stehts in der Artikelbeschreibung.
- Ameisensoldat
#13 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
hier der Link der beiden Felsen die ich reingestellt habe:ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Granite Mountain Höhle mit Wasserbecken klein Granite Mountain Höhle mit Wasserbecken klein 000144
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Felshöhle mit Pflanzen, anthrazit, 22x10,5x12,5 Felshöhle mit Pflanzen, anthrazit, 22x10,5x12,5 - 8853 001138
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Felshöhle mit Pflanzen, anthrazit, 22x10,5x12,5 Felshöhle mit Pflanzen, anthrazit, 22x10,5x12,5 - 8853 001138
- Tenschi
- Halter
#14 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
na gut ^^ öhm da steht:
hast du sie denn mit einem Sand/Lehm gemisch gefüllt? Und wie siehts dann mit den bewässern aus?
(trotzalledem werden deine Lasius ne weile im RG verbringen gewöhn dich daran Und auf keinen fall sie da zwang mäsig rausholen ^^ )
Die Hohlräume in der Insel können mit Sand/Lehm befüllt und dann von den Ameisen bewohnt werden.
hast du sie denn mit einem Sand/Lehm gemisch gefüllt? Und wie siehts dann mit den bewässern aus?
(trotzalledem werden deine Lasius ne weile im RG verbringen gewöhn dich daran Und auf keinen fall sie da zwang mäsig rausholen ^^ )
- Ameisensoldat
#15 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
Mit sand noch nicht gefüllt bewässern habe ich getern ordentlich gemacht bevor ich sie reingesetzt habe.Ich glaube bestelle gleich mal nen grösseres Becken dann können die sich mehr aussuchen oder?
- Tenschi
- Halter
#16 AW: Pendant zu Lasius niger / Anfängerfragen
Ameisensoldat hat geschrieben:Mit sand noch nicht gefüllt bewässern habe ich getern ordentlich gemacht bevor ich sie reingesetzt habe.Ich glaube bestelle gleich mal nen grösseres Becken dann können die sich mehr aussuchen oder?
Ich meinte wie du deinen komischen Deko Stein der mit Sand/Lehm gefüllt ist bewässern willst ^^ Immerhin brauchen Ameisen ja ein Feuchtes Nest ^^ Also ich würde dir zu einem Ytonstein raten ^^ hast du dir schonmal die Ameisen FAQ durchgelesen?