Perfekte Art gesucht.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#17 Perfekte Art gesucht.
Sorry ich Versuch ja schon normal zu schreiben keine Ahnung warum du so reagieren musst man hat dich doch kein bisschen mit der Frage angegriffen? Oder versteh ich das falsch und es ist nur ein Witz ?đ
-
Joachim
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 3141
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 573 Mal
#18 Perfekte Art gesucht.
Alles gut, es war nur scherzhaft gemeint. Ich musste ganz schön lachen bei deinem ersten Beitrag. Es ist natĂŒrlich ein verstĂ€ndlicher Wunsch, die sehr besonderen und seltenen Ameisen zu halten, auch ich habe da noch meine Liste. Es ist aber die Einstellung, die hier nicht zum Erfolg fĂŒhren wird. Ameisenhaltung erfordert eine Menge Geduld. Das Vorhaben, einfach deine acht "langweiligen" Kolonien jetzt zu Geld zu machen und direkt zu der "krassen" Ameise zu springen, zeigt mir persönlich, dass da nicht viel Geduld vorhanden ist.
Also, eine krasse Ameise. Lass uns mal sehen. Eine Carebara diversa wird dir mit Sicherheit eingehen, das sind sehr empfindliche Tierchen. Blattschneiderameisen und besonders ihr Pilz haben eigene AnsprĂŒche und brauchen ein besonderes Setup (und gleichzeitig Ausbruchschutz) das man nicht einfach so mal macht. Wenn du dir einen der groĂen, coolen tropischen JĂ€ger holen möchtest wie Myrmecia, Paltothyreus, Harpegnathos oder Megaponera, wirst du in allen FĂ€llen vor Ameisen stehen, die eine lange Zeit in der GrĂŒndungsphase verbringen, eine lange Brutentwicklung haben und womöglich nicht die tolle AktivitĂ€t zeigen werden, die du dir erhoffst.
Mein Tipp fĂŒr dich wĂ€re Odontomachus. Am besten keine der empfindlichen Arten. Das sind groĂartige und dominante JĂ€ger, die im Vergleich noch recht einfach zu pflegen sind und sich mit einer WĂ€rmequelle gut vermehren. Auch sind sie noch erschwinglich, es wird dich wohl zwischen 100 und 200 Euro nur kosten. FĂŒr dein Youtube sehr imposante Tiere, die definitiv "content" produzieren werden, und dich vielleicht nĂ€her an die Pflege solcher Ameisen heranfĂŒhrt.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 81
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#19 Perfekte Art gesucht.
ich kann dir eine Carabara diversa Gyne fĂŒr 20 Euro anbieten, auch viele andere Arten kriegst du unter dem Marktpreis. (ca. 50%-70% off) aber du musst nur Geduld haben, es dauert so einen halben-ganzen Monat
-
- Einsteiger
#21 Perfekte Art gesucht.
Joschi hat geschrieben: â29. August 2023, 23:46Alles gut, es war nur scherzhaft gemeint. Ich musste ganz schön lachen bei deinem ersten Beitrag. Es ist natĂŒrlich ein verstĂ€ndlicher Wunsch, die sehr besonderen und seltenen Ameisen zu halten, auch ich habe da noch meine Liste. Es ist aber die Einstellung, die hier nicht zum Erfolg fĂŒhren wird. Ameisenhaltung erfordert eine Menge Geduld. Das Vorhaben, einfach deine acht "langweiligen" Kolonien jetzt zu Geld zu machen und direkt zu der "krassen" Ameise zu springen, zeigt mir persönlich, dass da nicht viel Geduld vorhanden ist.
Also, eine krasse Ameise. Lass uns mal sehen. Eine Carebara diversa wird dir mit Sicherheit eingehen, das sind sehr empfindliche Tierchen. Blattschneiderameisen und besonders ihr Pilz haben eigene AnsprĂŒche und brauchen ein besonderes Setup (und gleichzeitig Ausbruchschutz) das man nicht einfach so mal macht. Wenn du dir einen der groĂen, coolen tropischen JĂ€ger holen möchtest wie Myrmecia, Paltothyreus, Harpegnathos oder Megaponera, wirst du in allen FĂ€llen vor Ameisen stehen, die eine lange Zeit in der GrĂŒndungsphase verbringen, eine lange Brutentwicklung haben und womöglich nicht die tolle AktivitĂ€t zeigen werden, die du dir erhoffst.
Mein Tipp fĂŒr dich wĂ€re Odontomachus. Am besten keine der empfindlichen Arten. Das sind groĂartige und dominante JĂ€ger, die im Vergleich noch recht einfach zu pflegen sind und sich mit einer WĂ€rmequelle gut vermehren. Auch sind sie noch erschwinglich, es wird dich wohl zwischen 100 und 200 Euro nur kosten. FĂŒr dein Youtube sehr imposante Tiere, die definitiv "content" produzieren werden, und dich vielleicht nĂ€her an die Pflege solcher Ameisen heranfĂŒhrt.
Hey tut mir leid fĂŒr die meine verĂ€rgerte Antwort
đ Meistens wurden wir jungen leute in Foren nicht gern gesehen aber hier ist das anders Das erste Forum ohne Trolls oder viel Hass mega cool ehrlich!
Aber ja Odontomachus ist intersannt. Eine Frage hÀtte ich denn, weist du ob sie im Nestbau sowohl als auch in der Arena aktiv sind?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 81
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#22 Perfekte Art gesucht.
Was ist so schlimm daran, dass die Gynen aus China kommen?
Gibt es sie wirklich umsonst?? Wo?
-
- Einsteiger