User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Persönliche Erfahrungen mit dem Wassergraben (Inselhaltung)

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
BeitrÀge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Persönliche Erfahrungen mit dem Wassergraben (Inselhaltung)

Beitrag von Dreamwalker » 1. Juni 2007, 21:37

Es kommt jetzt darauf an welche Ameisenart man hÀlt und als wievielter AUsbruchschutz es dienen soll.

HĂ€lt man z.B. eine Hausameise sollte man so vorgehen ( meiner Meinung nach )

Aquarium Talkum + PTFE + Deckel + Wassergraben

Sollte eine Ameise die ersten 3 BarriĂ€ren ĂŒberwinden, wĂŒrde mir ihr Tod nichts ausmachen, da sie mir ja sonst sowieso entkommen wĂ€re...

Wenn man jedoch Die 3 bzw. 2 ersten Ausbruch(schutze [rechtschreibung ?!?!?]) regelmĂ€ĂŸig wartet, sollte dies ja schon ziemlich sicher sein.


Zu meinen Erfahrungen mit dem Wassergraben:

- Wasser fĂ€ngt zu stinken an, wenn man es nicht regelmĂ€ĂŸig wechselt, lag vielleicht auch an meiner hirnrissigen Konstruktion :(
- Tod fĂŒr ein paar Meisen
- WartungsaufwÀndig

Fazit:

Ich wĂŒrde den Wassergraben als weiteren Ausbruchschutz sehr gerne weiter empfehlen, jedoch nicht als einzigen; auch nicht als den, der direkt mit den Meisen in Kontakt kommt. Lieber verwendet man ihn als weiteren 3. oder 4. Schutz.

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht völlig falsch, sollte jemand allerdings nen Fehler oder so finden, bitte ruhig mitteilen, nicht dass noch jemand Fehler anhand von meines möglicherweise Falschen Posts macht :spin2:

Gruß Marci!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“