PhĂ€nomen MĂŒcke

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Alpha
Halter
BeitrÀge: 125
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von Alpha » 14. September 2014, 22:21

Ihr kennt es alle , man will endlich nach einem langen Tag ins Bett und schlafen und dann dieses GerĂ€usch-eine kleine nervige MĂŒcke surrt durch euer Schlafzimmer und gibt einen sehr hohen ,nervigen und nicht endenden Ton ab.Ihr schaltet das Licht an und sucht das ganze Zimmer 10 Minuten lang ab-da ist das Viech! Schnell haut ihr eure flache Hand auf die Stelle ...endlich.Aber anstad Tod an der Wand zu kleben schwirrt sie 5 Minuten nachdem ihr das Licht wieder Ausgemacht hab ĂŒber eurem Kopf :mad: naja man kannt nichts dran machen ausser das Fenster den ganzen Tag zulassen.
Habe diesen Thread einfach erstellt um meine Gedanken ĂŒber MĂŒcken hier zu schreiben.Wie geht ihr mit MĂŒckrn im Zimmer um ? Und wie bekommt ihr sie schnell tot ?

LG

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es ĂŒberall schön.
-Vincent van Gogh

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#2 AW: PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von Safiriel » 14. September 2014, 23:10

Ich habe eine MĂŒckenstichallergie. Stiche werden bei mir gern handtellergroß, wenn ich nichts dagegen mache, und ab 18-20 Stichen bekomme ich Fieber dazu. Jeder Stich braucht mindestens zwei Wochen um abzuheilen.

Wenn ich beim Einschlafen eine MĂŒcke höre, bin ich hellwach. Ich schalte das Licht ein, taxiere kurz die Stellen wo sich MĂŒcken gern aufhalten, gehe ins Bad, verwende Repellentien, lege das Kortison zurecht, nehme sicherheitshalber Homöopathika, und ziehe lange Kleidung an. Sollte ich gestochen werden: Kortison, Homöopathika und bei mehreren Stichen Allergietablette. Ein Kissen auf dem Kopf versucht mir das GerĂ€usch vom Leib zu halten.

Alpha
Halter
BeitrÀge: 125
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Alpha » 15. September 2014, 06:39

Oh da ist meine Sache ja ein Witz gegen.Hat man das von Geburt an oder ist das einfach so entstanden ?

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es ĂŒberall schön.
-Vincent van Gogh

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#4 AW: PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von Safiriel » 15. September 2014, 07:09

Man wird mit Allergien ja in dem Sinne nicht geboren, dies ist aber meine Ă€lteste. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es ohne war. Ich weiß aber inzwischen wie "lĂ€cherlich" sich so Stiche fĂŒr andere anfĂŒhlen: Stiche der Anopheles cf. gambiae lösen keine allergische Reaktion aus.
An den Tag, wo der Heuschnupfen kam erinnere ich mich noch sehr gut, denn ich bin lĂ€ndlich aufgewachsen. Ich spielte wie jeden Tag draußen, bis heute Brachland, im hohen Gras und zwischen den BĂŒschen, und wurde plötzlich "sehr krank". Dass es eine Allergie ist, haben meine Eltern begriffen, nachdem Hautausschlag, ErkĂ€ltung, zugeschwollene Augen und teilweise Fieber immer wieder kehrten, wenn ich nach draußen ging.
ZurĂŒck zu den MĂŒcken: Ein Stich einer Anopheles gambiae oder anderen Malaria ĂŒbertragenden Art ist in jedem Fall zu vermeiden. Von einem absichtlichen Selbstversuch ist auch mit Malariaprophylaxe dringend abzuraten.

Der
Halter
BeitrÀge: 317
Danksagung erhalten: 69 Mal

#5 AW: PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von Der » 15. September 2014, 08:17

Wo ich mich aufhalte ,werden alle anderen von MĂŒcken verschont.
Obwohl ich rauche und Kaffee als Hauptnahrung zu mir nehme und eigentlich der Instinkt den Biestern sagen mĂŒste "beiss den und Du stirbst als Ameisenfutter!" ,wach ich trotzdem immer wieder mit einem Stich auf -.-
Diese eine MĂŒcke in unserem Schlafzimmer muss inzwischen ein Umfang von einem halben Meter haben, so oft hat sie mich schon erwischt.:mad:

Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3748
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#6 AW: PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von trailandstreet » 15. September 2014, 10:39

ich hatte erst eine Begegnung im Halbschlaf mit so einer Art Silberfischchen, nur grĂ¶ĂŸer. Ist allerdings gleich im Formica Becken gelandet.

lorem ipsum

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#7 AW: PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von swagman » 15. September 2014, 18:41

Hallo.

Moskitonetze sind da seeehr hilfreich.
Hab mir eines gekauft, aber nicht so ein billig Ding aus dem Baumarkt, sonder ein richtig Hochwertiges und seither sind mir MĂŒcken so was von egal. :sleep:

BĂŒcherwurm
Halter
BeitrÀge: 441
Danksagung erhalten: 42 Mal

#8 AW: PhĂ€nomen MĂŒcke

Beitrag von BĂŒcherwurm » 15. September 2014, 18:50

Hallo,
also ich bin ein wahrer MĂŒckenmagnet.Zum GlĂŒck nicht wie Safiriel allergisch,sonst wĂ€re ich schon lange unter der Erde. Mein Rekord einer einzigen Nacht liegt bei 53(!) Stichen. Und das hier bei uns in Deutschland,in keinem verseuchten Sumpf. Und bei mir leuchten und jucken sie so schön.
Ich habe halt scheinbar schmackhaftes Blut...
Und seltsamerweise wenn ich dann nachts dank Gesumme eine erwische welche sich an meine Blut gelabt hatte(kein toller Anblick bei so viel) werde ich trotzdem weitergestochen. Ich vermute das liegt bei mir an der NÀhe zum Rhein...und wÀhrend ich das hier schreibe wurde ich scheinbar 2mal in meine Hand gestochen -.-
Aber zu deiner Frage
Wie geht ihr mit MĂŒckrn im Zimmer um ? Und wie bekommt ihr sie schnell tot ?
Gar nicht,schnell mit den HandflÀchen töten oder meine Stubentiger drauf ansetzen.Diese sind inzwischen geschickt solch kleines Getier zu jagen.
MFG Dominik

"In BĂŒchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen wĂŒrde ich mich als BestĂ€tigung freuen;)Danke!!!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“