Beitrag
von enti303 » 11. Februar 2023, 09:26
So wie versprochen kommt jetzt mal was aktuelles. Meiner größere kolonie habe ich vor so 3 Tagen 3 schokoschaben und 2 Heimchen gegeben, sowie 2 grillen und 2 mehlwürmer. Dies füttere ich so alle 3 bis 4 Tagen und die Tiere nehmen es ganz gut an. Im angeschlossenen Nest wird immer noch gegraben. Vorallem im Schlauch geht es ab! Immer so 30 Arbeiterinnen die gleichzeitig durch den Schlauch flitzen.
Seit ungefähr 2 Tagen sehe ich beim Nest immer wieder Arbeiterinnen draußen (außerhalb der Anlage) rumlaufen. Habe das Nest mehrmals durchgegeguckt und mögliche Löcher verschlossen genau so habe ich es bei der Arena gemacht.
Hier mal die abgesicherte Arena (habe die Deckelkappen verdichtet und versiegelt, da ich dort vermehrt ameisen qm Edelstahl gitter rumlaufen sehen konnte)
Hier mal die abgesicherte Arena (habe die Deckelkappen verdichtet und versiegelt, da ich dort vermehrt ameisen qm Edelstahl gitter rumlaufen sehen konnte)
Hier das Bild von dem Nest
Hier das Bild von dem Nest
Wisst ihr vielleicht wo ein potenzielles Loch sein könnte?
Jetzt nochmal zu meiner kleineren Kolonie. Diese füttere ich so alle 4 bis 5 Tagen mit 2 schokoschaben und 2 Heimchen. Außenaktivität ist in Ordnung immer so 10 bis 20 Arbeiterinnen draußen aktiv. Was ich bei beiden Kolonien sehr spannend finde ist, das sie sich auf ihr Futter stürzen und es direkt versuchen zu Tode zu beißen obwohl diese schon tot sind. Immer achon zu beobachten. Das wars für heute im nächsten Beitrag sage ich mal mehr über meine Anlage und Nestsituation
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enti303 für den Beitrag:
- Dirk66