Pheidologeton diversus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#65 AW: Pheidologeton diversus
Hey Ameise83,
Vllt. ist ihr Vorrat zurzeit gedeckt.
Aber bei der großen Kolonie, dass die 2 Wochen nix mehr essen ist schon bisschen ungewöhnlich.. versuch es doch mit anderen Futterinsekten.
Hauptsache sie nehmen noch ein Teil was du anbietes an! Verhungern nicht
Ps: Ich wünsch dir noch sehr viel Erfolg! Sehr schöne Ameisenart!
Mfg Exot
Vllt. ist ihr Vorrat zurzeit gedeckt.
Aber bei der großen Kolonie, dass die 2 Wochen nix mehr essen ist schon bisschen ungewöhnlich.. versuch es doch mit anderen Futterinsekten.
Hauptsache sie nehmen noch ein Teil was du anbietes an! Verhungern nicht
Ps: Ich wünsch dir noch sehr viel Erfolg! Sehr schöne Ameisenart!
Mfg Exot
Hallo Ameise83!
EineGyne produziert für gewöhnlich nicht permanent alle 12 Monate gleich viele Eier. Es gibt in den 12 Monaten bei den meißten Arten meißt eine Hauptproduktionsphase und eine Minderproduktionsphase, wie eine Regenerationsphase. Mehrere Möglichkeiten können in Frage kommen, warum momentan nicht so viele Proteine wir vorher eingetragen werden.
Der Brutstatus ist nicht zwangsläufg primär maßgebend/verantwortlich für die Aufnahme oder Verweigerung von Proteinen. Natürlich kann es ein, dass es momentan hauptsächlich Eier undLarven gibt, oder die Kolonie etwas runterfährt. Evtl. sind aber auch einfach (wie Exot schon richtig geshrieben hat) momentan die Speicher gefüllt, scheinst ja auch ganz gut Proteine rausgehauen zu haben und in einer Woche greifen sie erneut an.
Wenn man nicht stehtig Futter anbietet, wie es in der Natur nun auch mal vorkommt, ist es auch mal spannend zu beobachten ob die Kolonie agressiver wird, oder eher inaktiv, wie auch immer.
Auch kann es mal interessant sein mit zu bekommen, ab wann eine Kolonie einen Mangel erfährt, sprich erste ungewöhnliche Verhaltensmuster an den Tag legt, welche man vorher, bei ausreichend Futter noch nicht kannte. So denke ich, lernt man auch mal zu verstehen was in der Natur passiert. Übertreiben sollte man das verständlicher Weise nicht, gibt aber Aufschluss darüber, wie lange man die Kolonie mal alleine lassen darf und ab wann es kritisch wird, was denke ich in manchen Fällen gar nicht verkehrt ist.
LGImago
Eine
Der Brutstatus ist nicht zwangsläufg primär maßgebend/verantwortlich für die Aufnahme oder Verweigerung von Proteinen. Natürlich kann es ein, dass es momentan hauptsächlich Eier und
Wenn man nicht stehtig Futter anbietet, wie es in der Natur nun auch mal vorkommt, ist es auch mal spannend zu beobachten ob die Kolonie agressiver wird, oder eher inaktiv, wie auch immer.
Auch kann es mal interessant sein mit zu bekommen, ab wann eine Kolonie einen Mangel erfährt, sprich erste ungewöhnliche Verhaltensmuster an den Tag legt, welche man vorher, bei ausreichend Futter noch nicht kannte. So denke ich, lernt man auch mal zu verstehen was in der Natur passiert. Übertreiben sollte man das verständlicher Weise nicht, gibt aber Aufschluss darüber, wie lange man die Kolonie mal alleine lassen darf und ab wann es kritisch wird, was denke ich in manchen Fällen gar nicht verkehrt ist.
LG
- Ameise83
- Halter
#67 AW: Pheidologeton diversus
Vielen dank euch beiden
Ich überlege mir auch noch ob ich noch ein Becken mit Erde Anschließen soll
Weil sie wohl keine Lust haben in den Ytong zu ziehen
Es laufen nur einige durch aber es sieht nicht so aus als würde es ihnen richtig gefallen
Das kann aber auch daran liegen das sie im Ytong nicht graben können, was ihre Lieblings Aufgabe ist
Gruß Ameise83
Ich überlege mir auch noch ob ich noch ein Becken mit Erde Anschließen soll
Weil sie wohl keine Lust haben in den Ytong zu ziehen
Es laufen nur einige durch aber es sieht nicht so aus als würde es ihnen richtig gefallen
Das kann aber auch daran liegen das sie im Ytong nicht graben können, was ihre Lieblings Aufgabe ist
Gruß Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- Zernichter
- Einsteiger
#68 AW: Pheidologeton diversus
Hallo Ameise83,
hab gesehen das du deine Pheidologeton diversus-Kolonie verkaufen möchtest.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Grüßle
hab gesehen das du deine Pheidologeton diversus-Kolonie verkaufen möchtest.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Grüßle
-
- Halter
#69 AW: Pheidologeton diversus
hey Ameise83,
Wenn du jetzt noch ein Becken mit Erde anschließt, dann verlieren sie überhaupt an Interesse für den Y-Tong... ich würde lieber noch bisschen warten wie du gesagt hast " Viel Platz dürften die kleinen nicht mehr haben in der Erde " irgendwann bewegen sie ihren Hintern in den Ytong aus Platzgründen! und dann schießt du Bilder von der Queen *freu*
Zernichter hab ich auch gesehen... ameisenhaltung.de würde mich auch interresieren was das fürn Grund hat. :P
Mfg Exot
Wenn du jetzt noch ein Becken mit Erde anschließt, dann verlieren sie überhaupt an Interesse für den Y-Tong... ich würde lieber noch bisschen warten wie du gesagt hast " Viel Platz dürften die kleinen nicht mehr haben in der Erde " irgendwann bewegen sie ihren Hintern in den Ytong aus Platzgründen! und dann schießt du Bilder von der Queen *freu*
Zernichter hab ich auch gesehen... ameisenhaltung.de würde mich auch interresieren was das fürn Grund hat. :P
Mfg Exot