mein Vater befindet sich zur Zeit in Thailand auf einer Insel, genau gesagt auf Khao Lak. Dort hatte er beim heutigen Schwarmflug 12 Gynen eingepackt. Laut Bildern wuerde ich auf Pheidologeton tippen. Vermutlich werden mir die Meisten auch dabei rechtgeben. Ich wollte dies mit euch teilen und mir vielleicht bei meiner Aussage eine Bestaetigung holen. Alle 12 Gynen messen ca. 2 cm und sind schwarz. Kraeftige
Pheidologeton sp. ?
- Patrick
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pheidologeton sp. ?
Hallo,
mein Vater befindet sich zur Zeit in Thailand auf einer Insel, genau gesagt auf Khao Lak. Dort hatte er beim heutigen Schwarmflug 12 Gynen eingepackt. Laut Bildern wuerde ich auf Pheidologeton tippen. Vermutlich werden mir die Meisten auch dabei rechtgeben. Ich wollte dies mit euch teilen und mir vielleicht bei meiner Aussage eine Bestaetigung holen. Alle 12 Gynen messen ca. 2 cm und sind schwarz. KraeftigeMandibeln . Hier die Bilder.
mein Vater befindet sich zur Zeit in Thailand auf einer Insel, genau gesagt auf Khao Lak. Dort hatte er beim heutigen Schwarmflug 12 Gynen eingepackt. Laut Bildern wuerde ich auf Pheidologeton tippen. Vermutlich werden mir die Meisten auch dabei rechtgeben. Ich wollte dies mit euch teilen und mir vielleicht bei meiner Aussage eine Bestaetigung holen. Alle 12 Gynen messen ca. 2 cm und sind schwarz. Kraeftige
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#2 AW: Pheidologeton sp. ?
Hm, nach meiner Einschätzung, sollte es Pheidologeton sp . sein. Sie erinnern mich an meine Pheidologeton diversus und an unzählige andere Fotos die ich in all den Jahren im Internet sehen durfte.
Ich hoffe ihr habt Glück mit denen, weil Pheidologeton besonders in der Gründungsphase schwere Brocken und absolut empfindliche, aber extrem schöne Geschöpfe sind.
Ich hoffe ihr habt Glück mit denen, weil Pheidologeton besonders in der Gründungsphase schwere Brocken und absolut empfindliche, aber extrem schöne Geschöpfe sind.
LG