Photosynthese
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#25 AW: Photosynthese
Hoi,
6 CO2 + 6 H2O -->1 C6H12O6 + 6 O2
Da steckt alles drin, was Du brauchst:
wenn Du 36 Mol Kohlenstoffdioxid hast und 36 Mol Wasser, dann bekommst Du daraus 6 Mol Glucose und 36 Mol Sauerstoff.
ZĂ€hl die einzelnen Atome:
6 C-Atome, 18 O-Atome, 12 H-Atome --> 6 C-Atome, 18 O-Atome, 12 H-Atome
Weia, das ist Chemie 9. Klasse. Wie ist das bei euch in der Schweiz aufgebaut?
6 CO2 + 6 H2O -->1 C6H12O6 + 6 O2
Da steckt alles drin, was Du brauchst:
wenn Du 36 Mol Kohlenstoffdioxid hast und 36 Mol Wasser, dann bekommst Du daraus 6 Mol Glucose und 36 Mol Sauerstoff.
ZĂ€hl die einzelnen Atome:
6 C-Atome, 18 O-Atome, 12 H-Atome --> 6 C-Atome, 18 O-Atome, 12 H-Atome
Weia, das ist Chemie 9. Klasse. Wie ist das bei euch in der Schweiz aufgebaut?
- M_K
- Halter
- BeitrÀge: 159
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Photosynthese
M_K hat geschrieben:Die Formel fĂŒr die Photosynthese ist folgende:
TagsĂŒber:
- 6 CO2 + 6 H2O --> C6H12O6 + 6 O2
Wie wÀrs wenn du zuerst meine Formel mit deiner Vergleichst, um festzustellen dass es keinen Unterschied gibt, damit du keinen "Belehrenden" Satz schreiben musst ;-)
PS. Reaktionsgleichungen und Redoxreaktionen bin ich gerade noch imstande, selbst anzuwenden..
- NIPIAN
- Halter
#27 AW: Photosynthese
Hoi,
die Belehrung erfolgt aufgrund von #19, in dem es tatsÀchlich zu einem Fehler von Streaker87 gekommen ist, den er im Anschluà daran selbst halb-korrigiert hat. Da das der einzig relevante Fehler in diesem gesamten Topic ist, habe ich Deine Ein-Satz-Frage auf #19 bezogen gesehen und einen Hinweis gegeben, was exakt fehlerhaft ist.
Mit exakten Fragen kann man solcherlei GeplÀnkel vermeiden.
die Belehrung erfolgt aufgrund von #19, in dem es tatsÀchlich zu einem Fehler von Streaker87 gekommen ist, den er im Anschluà daran selbst halb-korrigiert hat. Da das der einzig relevante Fehler in diesem gesamten Topic ist, habe ich Deine Ein-Satz-Frage auf #19 bezogen gesehen und einen Hinweis gegeben, was exakt fehlerhaft ist.
Mit exakten Fragen kann man solcherlei GeplÀnkel vermeiden.
- M_K
- Halter
- BeitrÀge: 159
#28 AW: Photosynthese
Okkey Danke.
Sorry fĂŒr meine aggressive Antwort, habe die letzten Tage zu wenig Schlaf erwischt was sich negativ auf meine Sozialkompetenz auswirkt^^
Einen wunderschönen Nachmittag
M_K
Sorry fĂŒr meine aggressive Antwort, habe die letzten Tage zu wenig Schlaf erwischt was sich negativ auf meine Sozialkompetenz auswirkt^^
Einen wunderschönen Nachmittag
M_K
- Ant's Home
- Halter
- BeitrÀge: 207
#29 AW: Photosynthese
Hey Leute,
so ganz enbenbei zu der Aussage
Wir haben hier in Landsberg einen Laden der seit ĂŒber 4 Jahren einen luftdicht abgeschlossenen GlasbehĂ€lter in seinem Schaufenster hat,
in dem Pflanzen nur zu gut gedeihen.
Dies gilt natĂŒrlich nur, wenn wie hier nicht nur ein einziger Organismus im GefÀà vorhanden ist und es zu einer Umverteilung kommen kann:
Pflanze wÀchst-->hat nicht mehr genug Substrat-->Pflanze stirbt ab-->wird durch Mikroorganismen zersetzt-->nÀchste Pflanze wÀchst usw.
GrĂŒĂe Paul
so ganz enbenbei zu der Aussage
kann ich nur JA antworten.Das heisst im Konkreten, eine Pflanze ĂŒberlebt in einem hermetisch dichten ( immer dieses Wort =P) Raum, da es immer O2 und CO2 zur verfĂŒgung hat!
Wir haben hier in Landsberg einen Laden der seit ĂŒber 4 Jahren einen luftdicht abgeschlossenen GlasbehĂ€lter in seinem Schaufenster hat,
in dem Pflanzen nur zu gut gedeihen.
Dies gilt natĂŒrlich nur, wenn wie hier nicht nur ein einziger Organismus im GefÀà vorhanden ist und es zu einer Umverteilung kommen kann:
Pflanze wÀchst-->hat nicht mehr genug Substrat-->Pflanze stirbt ab-->wird durch Mikroorganismen zersetzt-->nÀchste Pflanze wÀchst usw.
GrĂŒĂe Paul
Cogito ergo sum - René Descartes
- NIPIAN
- Halter
#31 AW: Photosynthese
Hoi,
der Trick bestĂŒnde nun darin, die Behauptung nĂ€her zu ergrĂŒnden. Sprich: welche Pflanze(n), welche Destruenten, Entwicklungszeiten, mögliche Probleme... da fallen mir spontan einige Faktoren ein, die ich nĂ€her erfahren wollte.
der Trick bestĂŒnde nun darin, die Behauptung nĂ€her zu ergrĂŒnden. Sprich: welche Pflanze(n), welche Destruenten, Entwicklungszeiten, mögliche Probleme... da fallen mir spontan einige Faktoren ein, die ich nĂ€her erfahren wollte.