Pilzbefall bei Insekten (Video)
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Pilzbefall bei Insekten (Video)
Servus.
Kurzer Ausschnitt einer BBC-Doku mit Aufnahme von mit einem Pilz befallenen Insekten.
klick mich
GrĂŒĂle ~Shar~
Kurzer Ausschnitt einer BBC-Doku mit Aufnahme von mit einem Pilz befallenen Insekten.
klick mich
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
#3 AW: Pilzbefall bei Insekten (Video)
@ shar,
Danke fĂŒr den Hinweis.
Hier gibt es mehr Beispiele zu verpilzten Ameisen:
Krankheiten Parasiten - AmeisenWiki
Der bereits frĂŒher dort verlinkte YouTube-Film ĂŒber Cordyceps war nicht mehr zugĂ€nglich.
http://www.youtube.com/watch?v=Kje-nMESL9s
MfG,
Merkur
Danke fĂŒr den Hinweis.
Hier gibt es mehr Beispiele zu verpilzten Ameisen:
Krankheiten Parasiten - AmeisenWiki
Der bereits frĂŒher dort verlinkte YouTube-Film ĂŒber Cordyceps war nicht mehr zugĂ€nglich.
http://www.youtube.com/watch?v=Kje-nMESL9s
MfG,
Merkur
#4 AW: Pilzbefall bei Insekten (Video)
So einen Befall hatte ich leider bei meiner Odontomachus hastatus Kolonie
die Tiere verhielten sich komisch liefen ziellos durch das Becken und waren am nÀchsten morgen tot, ein paar Tage spÀter kammen auch schon die ersten Sporen durch!
Um den Pilz zu bekÀmpfen muss man die Luftfeuchtigkeit senken und ein paar Monate so halten, bei mir hat es funktioniert!
die Tiere verhielten sich komisch liefen ziellos durch das Becken und waren am nÀchsten morgen tot, ein paar Tage spÀter kammen auch schon die ersten Sporen durch!
Um den Pilz zu bekÀmpfen muss man die Luftfeuchtigkeit senken und ein paar Monate so halten, bei mir hat es funktioniert!