Pilzrätsel, oder "warum lebe ich noch"?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Pilzrätsel, oder "warum lebe ich noch"?

Beitrag von Gast » 29. September 2010, 09:52

[font=Times New Roman]Da ich noch immer lebe, will ich nun mal das Rätsel auflösen:[/font]

[font=Times New Roman]Die drei dunklen Pilze unten links im Bild sind "Trompetenpfifferlinge", [/font][font=Times New Roman]Cantharellus tubaeformis. [/font]
[font=Times New Roman]Riverjack ist dem wohl am nächsten gekommen, es sind Leistenpilze, aus derselben Gattung wie die echten Pfifferlinge.[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe sie, wie gesagt wohl aus einem alten Pilzbuch, als "Erdbeerpfifferlinge" kennen gelernt. Nun wird Google vielleicht diesen Namen auch noch lernen, aus diesem Thread :) .[/font]
[font=Times New Roman]Sie haben einen etwas kräftigeren Geschmack als echte Pfifferlinge, eignen sich also besonders als Beimengung für Mischpilzgerichte.[/font]

[font=Times New Roman]Mahlzeit,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

MurofNesiema
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Pilzrätsel, oder "warum lebe ich noch"?

Beitrag von MurofNesiema » 10. Oktober 2010, 17:52

Hatte die Durchbohrten Leistlinge (Trompetenpfifferling) heute in den Händen.

Ein Pilzexperte meinte "Kann man essen, schmeckts allerdings nicht. Ausserdem sind sie wie alle Pfifferline schwer verdaulich und kommen so wieder raus wie man sie schluckt."

Er findet alle Pfifferlinge total überbewertet.
Naja darf er gerne :P ich find sie allesamt äußerst lecker.

1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“