Pinnwand

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#81 AW: Pinnwand

Beitrag von Streaker87 » 1. Mai 2012, 23:17

Gerade die letzte Häutung von der Vorpuppe zur Puppe bei einer Formicinae beobachtet. Ist der Wahnsinn! Wusste gar nicht, dass das so schnell und plötzlich eintreten kann und dass die sich dabei auch noch bewegen. Ist auf jeden Fall sehenswert!
Hatte bisschen was von "Alien" ^^ Ich meine, gestern lag da noch eine Larve und auf einmal hat es Beine und Fühler - und es bewegt sich. Und vor meinen Augen dann live die zweite Häutung - ein Highlight. Die anliegenden Beine waren schon andeutungsweise durch die Vorpuppe erkennbar. Aber man denkt sich ja nichts weiter dabei...




Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#82 AW: Pinnwand

Beitrag von Streaker87 » 10. Mai 2012, 13:42

Titel dieses Beitrags, Zitat: "Eine schreckliche Mittagsstunde"

Meiner Mutter ist eben eine Camponotus Arbeiterin in der KĂĽche entgegen gelaufen. Daraufhin haben meine Eltern erst das Becken kontrolliert und dann die halbe Wohnung nach weiteren Arbeiterinnen abgesucht :D Naja, da habe ich wohl etwas schlecht geschnippt ;) Kann ja mal passieren, dass die dann nicht im Becken landen. Ich wĂĽsste auch gerade nicht, wann ich die letzte Ameise aus dem Becken katapultiert habe.




fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#83 AW: Pinnwand

Beitrag von fehlfarbe » 10. Mai 2012, 14:31

Netter Zufall, als ich gerade heim kam, hatte es sich auch schon eine Camponotus ligniperdus Arbeiterin auf meiner Couch bequem gemacht :D



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#84 AW: Pinnwand

Beitrag von Gast » 10. Mai 2012, 21:20

[font=Times New Roman]Ich nutze mal die Pinnwand, weil es sonst auch nirgends so richtig hinpasst:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1615[/font]
[font=Times New Roman]Ab dem 3. Post wird’s „interessant“.[/font]
[font=Times New Roman]Auch wenn es sehr traurig ist, so kann man immerhin lernen, womit man bei der Konfrontation von Ameisen mit der Species Homo sapiens auch rechnen muss.:mad:[/font]

[font=Times New Roman]Falls erwünscht, könnt Ihr hier oder auch dort diskutieren.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#85 AW: Pinnwand

Beitrag von swagman » 11. Mai 2012, 10:45

Ist aber auch wirklich ein Skandal das da draussen so viel Natur frei rumläuft und keiner was dagegen unternimmt! :nono:

Die Lösung: Der sollte sich auf dem Mond ein Grundstück suchen und dort leben, da kann er sicher sein dass da oben nichts lebt ausser dem was er mit hinauf nimmt.



Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 400
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#86 AW: Pinnwand

Beitrag von Wolfi » 11. Mai 2012, 11:02

Also da bleibt mir die Spucke weg!
Das hört sich für mich wie ein verspäteter, schlechter Aprilscherz an.

Lass uns doch alle die Ameisen ausrotten! Und die Bienen gleich mit. Die nerven mit ihrem gesumme und gebrumme.
Dann kann der Herr MĂĽller in Ruhe seinen ''SpieĂźer-Garten'' bestaunen.

Menschen gibt es....



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#87 AW: Pinnwand

Beitrag von NIPIAN » 11. Mai 2012, 11:36

Hoi,


hrhr - ich glaub' des is n Troll. KEIN "indidienter" Mensch kann soetwas ernst meinen! Obwohl... die Bild-Zeitung wird auch zu häufig für voll genommen.

Whatever. Ein biĂźchen Shutter Island steckt in uns allen. Manchmal bewusster, meistens unbewusster.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#88 AW: Pinnwand

Beitrag von Gast » 11. Mai 2012, 17:24

@ NIPIAN:
Ich wollte, es wäre ein Troll! Ausnahmsweise, in diesem Fall. Sonst hasse ich ja diese Species in Foren.
Leider habe ich auch schon persönlich mit ähnlich egozentrischen und Informations-resistenten Artgenossen Erfahrungen machen müssen.

@ swagman: Der Mond muss es nicht sein; das kommt uns zu teuer. Aber man könnte ihm vielleicht einen Flug nach Grönland spendieren und ihn dort ansiedeln. Eisblumen werden von Ameisen bestimmt nicht abgefressen.

So Zeug kommt auch per e-mail und Telefon. Es hat mich mal gut 1/2 Stunde gekostet, bis ich eine Dame loswurde, die sich an den Regenwurmhäufchen in ihrem Rasen gestört hatte. Immer wieder hat sie mich bekniet, doch die Zauberformel gegen Regenwurmbefall herauszurücken. Schließlich wurde ich weniger freundlich und habe ihr Kunststoffrasen empfohlen.

Danke fĂĽr alles MitgefĂĽhl,
Merkur



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“