Politik: Was habt/würdet ihr wählen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Politik was habt/würdet ihr wählen?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Makkdon_07 » 21. September 2005, 15:31

Ich! Ich interessiere mich wirklich sehr für die Politik.
Ich kenne das Wahlprogramm der meisten Parteien. Und kenne mich mit Sicherheit viel besser aus als die meisten Erwachsenen. Selbst viele Erwachsene wählen nach der Sympathie des Vorsitzenden, wobei doch jeder weiß das es auf die Partei und das Programm ankommt und nicht auf den Vorsitzenden?! 80% Der Leute ( wenn nicht mehr ) haben sowieso 0 Plan von Politik, die vergeben ihre Erststimme echt an kleine Parteien. Du kannst nicht nach dem Alter gehen, das blödsinn, klär erst mal die ganzen dummen Leute auf der Strasse auf, die wissen nicht einmal wer zu welcher Partei gehört.
Deswegen geht die Umfrage weiter, ich appeliere einfach mal an den Verstand der Leute und denke das die die davon keine Ahnung haben einfach nix auswählen.

Toby



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von Frame » 21. September 2005, 15:35

Also das mit der NPD/DVU wundert mich nun doch etwas...

*edit*
Der meisten hier sind zwischen 16 und 20, in dem Alter sollte man sich schon damit etwas auseinander gesetzt haben.



Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Frey » 21. September 2005, 15:36

Mich' nich.



El Cid
Einsteiger
Offline
Beiträge: 97
Registriert: 20. Januar 2005, 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von El Cid » 21. September 2005, 15:58

So wie es jetzt in Deutschland aussieht kommt nix zustande. Genau das was keiner wollte.



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag von Witzman » 21. September 2005, 17:22

Klar, das Wahlergebniss is das beste, was passieren konnte.
Jetzt muessen sich die daoben naemlich mal aus den eingefahrenen Strukturen loesen, und gemeinsame Sache mit vorher verhassten Gegnern machen um etwas auf die Reihe zu bekommen....

ciao
Witzman



Manromen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 82
Registriert: 3. September 2005, 02:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von Manromen » 21. September 2005, 17:46

Ich finds scheisse - so wird das auf keinen Fall eine gute Führung

Hab gewählt wie ich gewählt hab



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Charlie » 21. September 2005, 18:37

Tjaja Witzman hats mal wieder auf den Punkt gebracht: Disskusion ist das Mittel zur Besserung und nict Volksverhetzung (was ich übrigens allen Parteien in gewissem Masse vorwerfe). Es geht schon lange nicht mehr um die Bevölkerung sondern um die Parteien. Ein Gleichniss bietet hier die momentane Lage der Ameisenforen: Manche (wie ich) suchen den Dialog zwischen den Fronten andere schüren die Wut. An die Christen unter euch: was war am Anfang? Das WORT und nicht der Streit! Seht das hier als Antikriegspropaganda oder bolschewistichen Unsinn eines Penälers oder wie ihr wollt. In diesem Sinne ich wünsche diesem Land das Beste falls es noch nicht 5 nach 12 ist!

Friede euer Charlie :)


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16

Beitrag von LuigiU » 21. September 2005, 19:01

Original von Witzman
Und es stimmt mich fast noch trauriger als das DVU/NPD Ergebniss, zu sehen dass die Merkel Partei soweit oben dabei ist.
Wozu noch rechts waehlen, wir haben doch die CDU.....

ciao
Witzman


Also dass ist ja auch mal ein sinnfreier Beitrag. Hatte eigentlich mehr von dir erwartet. Das was Schröder da die letzten Tage vom Stapel gelassen hat ist ja wohl auch nicht Kanzler gerecht. Als ich das sah, fragte ich mich echt nen Moment ob bei dem da oben noch alles richtig Tickt. "Außer mir kann keiner das machen" Wir haben ja so tolle Bedingungen zurzeit. Wer hat denn die Dinge vorzeitig dran gegeben und jetzt so rum tönen. Da fällt ja einem nix mehr zu ein. Was CDU/CSU vorhaben ist bestimmt auch nicht alles so doll, aber dass es am Ende an unsere Kasse geht, müsste ja wohl jedem, auch vor der Wahl schon, bewusst gewesen sein. Ich muss sagen Jamaika wird mir echt immer sympathisch und das nicht nur als Urlaubsziel und das ganz ohne Rasters und Tütchen.

Mal schauen zu was sich da unsere "hellen" Köpfe durch ringen, nur bitte bitte ohne rot, die hatten jetzt 7 Jahre Zeit.

Ich hätte auch mal nichts dagegen wenn die Führungsköpfe der ganzen Parteien komplett ausgetauscht werden. Dann wäre viel leicht mal der Weg frei für eine neue Politik.

So und jetzt hab ich genug meinen Frust Rausgellaßen. Wenn’s nicht in den nächsten Jahren besser wird, bin ich so wieso irgendwann weg.

Daniel

P.S. Sorry Witzman, aber dem kann ich halt einfach nicht zustimmen. Die CSU/CDU hat sicher ein paart sehr harte Ansichten, aber wir sind immer noch in Deutschland und da sollte man sich als Gast doch ein wenig benehmen. Ich weiß das tun auch viele deutsche nicht im Ausland, aber hier sind wir in Deutschland und andere Länder sind da wesentlich härter zu ihren Immigranten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“