User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Polyrhachis dives Problem

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
fghi631
Danksagung erhalten: 0

#9 In regard of the previous patches

Beitrag von fghi631 » 5. Juni 2009, 14:28

In regard of the previous patches, any World of Warcraft and expansion owners should really check out the notes while the others should upgrade to the latest World of WarCraft patch as soon as possible in order to play. The updating process is usually hassle free to most gamers and after all it's finished installing; what all you can do at that moment is to enjoy the features while you can until a next patch is needed.buy wow gold cheap wow gold

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von TRIA » 29. Juni 2009, 15:04

Wie siehts den bei denen jetzt aus? Bei mir ist jetzt klar das da nichts mehr draus wird. Ärgerlicherweise waren die neuen nur Resteier, jetzt kommen nur noch Männer. Das ist leider das mit dem Spalten der Kolo., dann kommt sowas bei raus.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

donbilbo
Halter

#11 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von donbilbo » 29. Juni 2009, 17:59

Also ich hatte das Nest komplett zerlegt und konnte weder Brut noch Königinnen finden. Wobei bei so vielen Ameisen eine Königin auch schnell mal übersehen wird, die Brut allerdings war definitiv nirgends. Ich habe sie dann mit Blattanex getötet. Die Haltung von Polyrhachis dives gebe ich aber trotzdem nicht auf, habe ja noch eine gesunde Kolonie.

HrSumsemann
Halter

#12 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von HrSumsemann » 1. Juli 2009, 21:01

Hrhrhr und ich werde in einem Forum gerade total angemacht weil ich gesagt habe das ich meine Lasius niger abbrühen würde, wenn ich die nicht mehr halten kann und ich keinen hab der sie nimmt, bzw wenn die Kolonie eingeht und sich nurnoch quält. Was die wohl zu dir sagen würden O,o :spin2:

P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

donbilbo
Halter

#13 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von donbilbo » 1. Juli 2009, 22:36

Es ist halt so eine Sache mit den grossen Kolonien, ohne Königinnen keine Brut aber auch kein sofortiges Sterben. Wenn man dann warten will, bis nach und nach alle Arbeiter tot sind muss man weiterhin fair füttern, das kostete mich am Schluss fast 10 Euro pro Woche, da spielen dann auch wirtschaftliche Aspekte mit, zu Beobachten gibt es auch nichts mehr, wenn sie nur noch herumsitzen, auf lange Sicht überleben sie ohne Königinnen nicht, Proteine nehmen sie aber anscheinend auch ohne Brut in Massen auf. Also knallhart gesagt in eine gesunde Kolonie füttere ich auch gerne 20 Euro pro Woche aber wenn man sieht, dass sich nichts mehr tut, seit Monaten keine Brut, das hat keinen Zweck mehr. Bei anderen Arten liest man ja ab und an über Diapausen aber bei der "horror Massenameise" Polyrhachis dives ist das wohl auszuschliessen.

HrSumsemann
Halter

#14 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von HrSumsemann » 2. Juli 2009, 00:00

Tjo den Schritt bin ich ja auch schon gegangen, schade aber finde ich verständlich.

mfg SUmse

P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von TRIA » 2. Juli 2009, 00:20

Denke werde auch diesen Weg gehen. Bringt mir auch keine Punkte sie weiter zu füttern für nichts. Zumal auf was soll ich warten? bis nur noch eine da ist? Ich denke ich nehme Kältespray, geht schnell und ich kann die Einrichtung weiter benutzen. Das wars dann für mich mit Polys, schade eigendlich :(

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

HrSumsemann
Halter

#16 AW: Polyrhachis dives Problem

Beitrag von HrSumsemann » 2. Juli 2009, 11:10

Mein Beileid, also schon drei Halter in diesem Threat die ihren Poly Stamm eingestampft haben weil nichts mehr ging. :furchtbartraurig:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“