Polyrhachis lamellidens vs. Camponotus japonicus - Fotobericht
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Polyrhachis lamellidens vs. Camponotus japonicus - Fotobericht
Polyrhachis lamellidens ist sozialparasitär bei verschiedenen Camponotus Arten. Die Jungköniginnen gehen bei der Eroberung des Wirtsnestes sehr aggressiv vor. Sie sind sehr schnell und ihre geringere Größe ist eher von Vorteil... die Camponotus Königin ist schnell bezwungen:
-
- Halter
War selbst überrascht
Habs heute von einem Bekannten berichtet bekommen. Er hat dies wohl schon öfter in Gefangenschaft beobachten dürfen. Fand das Bild einfach genial und musste es deshalb hier posten. Vor allem wie sich die Camponotus Arbeiterin nebenbei das Spektakel anschaut...
Leider hab ich es selbst noch nie "live" gesehen... bin da aber recht zuversichtlich
Habs heute von einem Bekannten berichtet bekommen. Er hat dies wohl schon öfter in Gefangenschaft beobachten dürfen. Fand das Bild einfach genial und musste es deshalb hier posten. Vor allem wie sich die Camponotus Arbeiterin nebenbei das Spektakel anschaut...
Leider hab ich es selbst noch nie "live" gesehen... bin da aber recht zuversichtlich
-
- Halter
Von meinem Bekannten weis ich, dass er viele seiner Kolonien in klaren Plastikbehältern hält. Der Hintergrund kann also sehr einfach weiß gestaltet werden. Für kleinere Ausbesserungen empfiehlt sich Macromedia Fireworks oder vergleichbare Software...