User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

RTL - Stern-TV

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Knollnase
Einsteiger
BeitrÀge: 86
Danksagung erhalten: 0

#1 RTL - Stern-TV

Beitrag von Knollnase » 31. August 2005, 22:54

Im laufe der Sendung Stern-TV (22:05 - 00:00 auf RTL) lĂ€uft in wenigen Minuten irgendwann ein Bericht ĂŒber "Ameisenhaltung im Wohnzimmer".

Werbetext von RTL.de:
große Krabbeln - Haustier-Ameisen auf dem Vormarsch: Martin Sebesta aus Berlin ist der erste professionelle Ameisen-VerkĂ€ufer Europas. In seinem Laden sieht es abenteuerlich aus. 30 verschiedene Ameisensorten aus aller Welt tummeln sich hier auf wenigen Quadratmetern VerkaufsflĂ€che. Martin Sebesta liebt Ameisen. 'Im Gegensatz zu anderen Haustieren sind sie Platz sparend, pflegeleicht und geruchsneutral', sagt er. 'Und LĂ€rm machen sie auch nicht.' Privatleute, TiergĂ€rten und Schulen sind seine Kunden, Naturkundemuseen und Werbeagenturen. Und damit das auch so bleibt, verrĂ€t er niemandem sein grĂ¶ĂŸtes Betriebsgeheimnis: Wie fĂ€ngt man eigentlich ein Ameisenvolk?«

Irgendwelche Kommentare?

Knollnase
Einsteiger
BeitrÀge: 86

#2 RE: RTL - Spiegel-TV

Beitrag von Knollnase » 31. August 2005, 23:28

Tja, das war ja nicht sooo toll, oder? Ich dachte, das wird etwas mehr beleuchtet, aber da war ja garnichts zur Haltung, Versorgung, etc. Ich denke das man damit nicht sooo viele neue Ameisenliebhaber gewonnen hat...

Scherge
Halter
BeitrÀge: 199

Beitrag von Scherge » 31. August 2005, 23:35

"Myrmica rubra- gelbe Wegameise" hat er gesagt, der Burgherr :] :-)
Muahaha :evil:

Frank Mattheis
Halter
BeitrÀge: 1494
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Frank Mattheis » 31. August 2005, 23:35

War das nicht Stern-TV? WĂŒrde mich wundern, wenn Spiegel-TV mit Jauch-Superstar 8o rum macht.
Nee, viel Neues wurde nicht geboten :]...
Frank.

Smaug
Halter
BeitrÀge: 1151
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Smaug » 31. August 2005, 23:42

TheSilence
Halter
BeitrÀge: 451

Beitrag von TheSilence » 1. September 2005, 16:49

Ich finde, der Beitrag war viel zu kurz im Vergleich zu den anderen. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass wieder mal nicht von den Gefahren der Exotenhaltung gesagt wurde. Klar, es wĂ€re ein Umsatz-Minus fĂŒr Antstore und die anderen, aber man muss auch immer daran denken, dass man fĂŒr die Kleinen ja nur das Beste will. Oder glaubt ihr, der Antstore-Mann gibt ne Kolonie Attas nur wegen des Profits freiwillig an einen AnfĂ€nger???

Naja, was soll's.

mfg Daniel SchĂŒtz

mfg Daniel

GoodChiller
Halter
BeitrÀge: 317

Beitrag von GoodChiller » 1. September 2005, 17:18

ich muss mal bemerken (habe mir in letzter zeit oefter mal den ein oder anderen bericht ueber exotische haustiere angesehen) das nie irgendwo auf die moeglichkeit der faunenverfaelschung oder invasiven arten hingewiesen wird... die einzige "gefahren" ueber die berichtet wird sind jene, die giftige tiere (spinnen, schlangen) betreffen... wird wohl auch nie anders werden :(

GoodChiller
Halter
BeitrÀge: 317

Beitrag von GoodChiller » 1. September 2005, 17:19

Original von TheSilence
Oder glaubt ihr, der Antstore-Mann gibt ne Kolonie Attas nur wegen des Profits freiwillig an einen AnfÀnger???
mfg Daniel SchĂŒtz

JA! wenn ich mir im baumarkt eine axt kaufe, fragt mich auch keiner danach ob ich schon einmal eine verwendet habe... trotz der gefahr, die ausgehen wuerde, waere ich ein psycho.... ok schlechtes beispiel, aber ein besseres faellt mir gerade nicht ein...

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“