Nestbau im Reagenzglas
#1 Nestbau im Reagenzglas
Toll heute hab ich meine Lasius niger bekommen, hab sie im Reagenzglas bekommen und diese mit einem Schlauch mim Formikarium verbunden. Jetzt fangen die aber an ihr Nest im Reagenzglas an zu bauen und tragen den Sand dort hinein.
Wie kreig ich das denn jetzt hin das, ich die alle heil aus dem Glas in Formikarium bekomme ???? ?:
Wie kreig ich das denn jetzt hin das, ich die alle heil aus dem Glas in Formikarium bekomme ???? ?:
- ~Peter~
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
ne aber nächsten Tag haste gleich ein paar Tierchen die ins Gras beissen, was an und für sich ja nichts schlechtes ist... wenn man Atta hat :P
Mal abgesehen davon das du evtl. vorhandene Eier vergessen kannst.
Dulgosch das sind zumindestens die Risiken deiner doch recht radikalen Umsiedlungsmethode...aber mit niger kann manns ja machen :P
Aktion: Rettet die niger vor Dulgosch
Mal abgesehen davon das du evtl. vorhandene Eier vergessen kannst.
Dulgosch das sind zumindestens die Risiken deiner doch recht radikalen Umsiedlungsmethode...aber mit niger kann manns ja machen :P
Aktion: Rettet die niger vor Dulgosch
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Der Aktion kann/will ich mich nicht anschliessen ...
Dulgosch hat schon recht, manchmal muss man die Tierchen zu ihrem Glück zwingen . Sie werden das ihnen bekannte und vertraute Reagenzglas nicht verlassen wollen, also würd ich auch nachhelfen und sie sanft auskippen 8o, dicht vor den Eingang des vorbereiteten Nestes. Dann das Reagenzglas davorlegen mit den Rest der Kolonie, die werden dann derKönigin und ihrem gefolge bald ins Nest folgen.
GrĂĽsse, Frank.
Dulgosch hat schon recht, manchmal muss man die Tierchen zu ihrem GlĂĽck zwingen . Sie werden das ihnen bekannte und vertraute Reagenzglas nicht verlassen wollen, also wĂĽrd ich auch nachhelfen und sie sanft auskippen 8o, dicht vor den Eingang des vorbereiteten Nestes. Dann das Reagenzglas davorlegen mit den Rest der Kolonie, die werden dann der
GrĂĽsse, Frank.