User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

normal???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
BlackHawk86HF
Einsteiger
BeitrÀge: 30
Danksagung erhalten: 0

#1 normal???

Beitrag von BlackHawk86HF » 7. Oktober 2005, 22:27

hallo
also habe heute meine königen Lasius flavus bekommen ... hockte denn ganzen tag nur ganz ruhig in einer ecke des rg und hat sich kaum bewegt... nun eben hab ich eine spritze mit zuckerlösung in das rg gehalten so das ein tropfen an der spitze der Spritze hing und die queen ist sofort drauf los. so aber nu zu der eigentlichen frage ... sie hat ihr hinterteil dan denn tropfen gehalten ist das normal? können die auch hintenrum was aufnehmen? ?:

und noch eine frage ...

die queen ist ja mit einer arbeiterin und einigen eiern und larven in dem rg aber ich glaub da ist nen bsichen wenig watte zwischen wassertank und dem raum in dem die meisen sind. also wenn ich das rg lege kommt das wasser gleich durch die watte und rint langsam in denn raum mit denn meisen. also wie bekomme ich die queen mit arbeiterin und denn eiern + larve da raus? ich meine queen und arbeiterinen wĂ€re denk ich mal nicht das prob mit ner federstahl pinzette aber die eier und larven sind nen bsicehn klein fĂŒr mich...

Hotte
BeitrÀge: 12

Beitrag von Hotte » 11. Oktober 2005, 09:19

Also das Ameisen was hintenrum aufnehmen hab ich selber noch nicht beobachten können zum umsetzen der eier oder Larven kannst du ja mal ein Zahnstocher zur Hilfe nehmen die Spitze leicht anfeuchten dann bleiben eier und Larven am Hölzchen haften geht ganz gut.
Viel Erfolg

Frey
Halter
BeitrÀge: 411

Beitrag von Frey » 11. Oktober 2005, 09:30

Das sie so inaktiv ist liegt wohl an der Winterruhe ?:

Hotte
BeitrÀge: 12

Beitrag von Hotte » 11. Oktober 2005, 11:03

Wahrscheinlich auch um Energie zu sparen

Scherge
Halter
BeitrÀge: 199

Beitrag von Scherge » 11. Oktober 2005, 15:37

GrĂŒĂŸ euch
Das war mit Sicherheit nur Zufall, die kann ganz sicher nichts hintenrum aufnehmen. Überlegt doch mal... :rolleyes: Außer bei der Begattung natĂŒrlich :]
Wenn du das Rg etwas schrĂ€g hinlegst, mĂŒsste es doch funktionieren,
obwohl es flavus ja gerne feucht hat.
Und ein wenig Geduld, in den ersten Monaten gibts fast nix zu sehen.
Du brauchst auch nicht jeden Tag ins Rg schauen...

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“