Beitrag
von Frico » 17. Januar 2006, 17:02
Also, du kannst schwer sehen ob der schimmel ist, oder wie viele ameisen du hast, ob mit der königin was nicht stimmt;wenn eine paraciten hat muss man schnell handeln, doch das geht so ja nicht.
Wenn sie überwintern müssen, solltet ihr einen grossen kühlschrank haben,einen Keller oder sie wieder ausbuddeln(hat mal einer gemacht und seinen Pheidologeton diversus Königen mit der kleinen schaufel erwischt...das is traurig ;(..)
Bewässerung geht ja so auch schlechter; mann muss dann reinspritzen, so kann es sich am besten verteilen.
Wenn ihr das glas unstupst, können schon mal ein paar gänge zusammenfallen, was ja nicht so schön für die meisen sind.
Wenn sie mal satt sind,(und das passiert ja) dann kommen sie garnicht an die oberfläche, ich denke ihr werdet es bereuen.
Ich verstehe warum ihr es so gerne gestallten haben wollt, ich mag auch lieber wenn es am natürlichsten ist, würde aber einen Ytong ausserhalb stellen und sie mit der Arena(Formicarium) verbinden, so das der Schlauch in mitten der Arena aus dem Boden taucht(kleiner Lehm Berg; mann sollte den schlauch nicht sehen können)übrigens sollte dann ein kleines Loch gebohrt werden, wo der schlauch durchkann.
(denkt darin den Schlauch nicht zu lang zu machen, sonnst kann eine zu kleine Kolonie sie darin einnisten.
-Hoffe das hat euch geholfen