Kammern bemalen
-
- Halter
- BeitrÀge: 17043
- Danksagung erhalten: 0
- Mathis Funke
- Halter
- BeitrÀge: 362
Nimm doch einfach die Farbe aus dem eine Shop! Die is sicher und sieh gut aus....
Mfg Mathis
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein, die Tuschfarbe löst sich bei mir nicht wieder ab. Ich weiĂ auch nicht warum, aber vielleicht zieht sie ja durch das Wasser nur tiefer in den Ytongstein ein. ?: Dann mĂŒsste die Farbe an der Stelle, wo sie mit Wasser in berĂŒhrung kommt ja theroetischerweise ausbleichen. Das konnte ich bei mir aber noch nicht beobachten.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
...ich denke mal, dass es noch ein erheblicher Unterschied dazwischen ist, ob man das ganze Nest aus Gips gieĂt oder nur die Kammern mit einer dĂŒnnen Schicht bestreicht (natĂŒrlich meinte ich nicht, dass man alle Poren stopft!)
-
- Halter
- BeitrÀge: 113
ja, das is soweit klar. aber was ist dein ziel der aktion? stört dich die weiĂe grundfarbe des ytongs, dann mal die kammern an. stört dich die porenartige struktur, dann wĂŒrd ich nen gipsnest wĂ€hlen. mit gips austreichen ist natĂŒrlich möglich, warum auch nicht? musst nur gucken, dass du mit dem gips nicht an die wĂ€nde kommst, die an eine scheibe grenzen, da sonst höhenunterschiede entstehen und das nest nicht mehr plan an einer scheibe steht.