Ameisen Halter
So hier folgen am Montag meine Erlebnisse in der Großen weiten Welt! Plus n paar sehr interessante Fotos! Hoffentlich auch von "Freßverhalten" diese Art.
Also in dem Sinne bis gleich und Mfg Mathis
Morgen werde ich mal runter schreiben was passiert ist und die ein oder anderen enthüllenden und sehr aufklärende Bilder posten!
Also:
Es war einmal sechs Uhr morgens, der Wecker klingelte gerade zum Hundertsten mal! Da dachte ich ich stehe mal lieber auf....Naja nem sehr ausgewogenen Frühstück a la Heimchen im Schlafrock (oder wars doch Kartoffelbrei?!?) hab ich mich dann auf den langen und gefährlichen weg durch unser verschneites Städtchen gemacht... Naja na halben Stunde durch die Kälte laufen war ich dann endlich beim Bahnhof! Die Sonne ging gerade auf! Dann kam (in Ehrlichkeit pünktlich) der Zug Richtung Paderborn! Ich also rein und erstmal meine Psp raus geholt und begonnen Matrix zu gucken (guter Film)! Dann in Altenbeken angekommen ne halbe Stunde auf den auf den nächsten Zug warten! Zum Zeitvertreib hab ich einfach die Wunderschöne Landschaft ab gelichtet! Halt unser Wundervolles Lipperland! (Können wir ja nächstes mal unser Treffen abhalten, also im Sommer)! Dann endlich Kamm der Zug! Ich musste erstmal meine Finger auftauen ( wofür hab ich eigentlich Handschuhe eingepackt???)! Nach 20 Minuten war ich dann auf einem Winzigen Bahnhof in Warburg (Westf.)! Dort mit mühe und not den Anschluss Zug bekommen! Nach einer Stunde kam ich dann in Kassel an! Dort wurde ich gleich von (Holz) Micha begrüßt! Peter und Darius waren auch schon da!Vom netten Darius hab ich erstmal etwa 200 tote Acros bekommen (zum Präparieren)! Nochmal thx!! Dann auf zum Ameisensäure betriebene Landrover! Und ab in die Eifel! Nach ca. na Halben Stunde habe wir dann an einen kleine Parkplatz Pause gemacht! Wir (Peter Darius und meine Einer) sind dann erstmal auf Ameisen suche gegangen 8o ! Haben aber nur Schiefer fürs Formi gefunden! Dann gings weiter in die Eifel! Naja ungefähr drei Stunden waren wir dann endlich da! Zum Schluss mussten wir nur noch der Ameisenstraße der weißen Schnee Ameise folgen, bis wir auf Frankensteins Labor stießen!!! Dort erstmal n Kaffee getrunken den Stephan kennen gelernt (die Milben vergessen) und Ameisen geguckt! Einmal das wundervolle Gemeinschafts Becken mit (Was weiß ich wie sie hießen) auf jeden Fall Myrmecia (glaub ich 8o), einigen Messor, und noch n paar anderen Exoten! Darunter auch Polyrhachis (dives)[Weberameisen]! Dann krabbelten da noch RIESIGE Messor und Myrmecia pavida! die Camponotus maculatus und
Nachdem wir genug geguckt hatten ham wa erstmal n happen gegessen und n schönes Radler getrunken ! Dann auf zum Hotel ! Als die Zimmer begutachtet waren !
Haben uns dann gut über Myrmica microrubra und andere sehr Interessante Themen unterhalten! Schließlich sind wir dann auf das Thema Buschinger gekommen (dazu lieber kein Kommentar oder nähere Ausführungen 8o ;( :P!!!) Gegen Acht is dann noch der Joachim aufgetaucht (naja von Frank und Michael abgeholt aber was soll)! Wären dessen haben wir uns in den Wald gestellt und über den Ursprung von dem Universum und so was nachgedacht:huh: !
Nun stand Peter vor eine Problem: was isst ein Vegetarier in eine "Stakeparadies"... Die Karte verfluchend hat er schließlich einen Entschluss gefasst (soll er selber erzählen)!
Naja eine sehr leckerem Stake Schweitzer Art ging die diskussion weiter => darauf hin haben wa Micha und Frank alleine gelassen und sind zu eine Genuss etwas anderer Art übergegangen (nur soviel: es hatte was mir Wodka und Tabak zu tun ), Naja Bilder Sagen mehr Als Tausend Worte...
Wir haben keine Wodka "getrunken"... trotzdem angetrunken sind wir dann zurück ins Warme um noch n Stündchen übers Ameisenforum zu beraten! Dabei ist unter anderem das mit den Links angesprochen (ach ja ich bin auch sehr dafür) und dann noch über die Zukunft des Forum geredet! (keine Sorgen es wird immer weiter geben solange es Ameisenfreunde hier gibt)! Dann ab ins Bett...Noch n bisschen mit Peter bequatscht (war gut) und dann !
Am nächsten morgen gab es ein Gutes aber nicht gerade vegetarisches Frühstück ( Armer Peter:heul: ).. Dann noch n bisschen nach draussen und ger.... Und schließlich aus dem Hotel geschmissen ( ;( 8o X( :P! Dann wieder zum Frank und dort noch n paar Stunden geguckt und geredet! Unter anderem Über Religion und diverse Ameisen...! Dann sind wir schließlich wieder abgefahren! Unterwegs haben wir über Waldameisenformikarien, das Forum und noch n paar andere Sachen geerdet! Nach ungefähr anderthalb Stunden haben wir am Forum in wasweißichwo schön Scharf Thailändisch (oder so) gegessen! Schließlich in Kassel Angekommen sind wir zum Wald in der Stadt gefahren (danke Micha das du uns das gezeigt hast, war zwar dunkel aber interessant)! Dort hab ich n paar Äste mitgenommen in denen vielleicht Ameisen (Leptothorax (war doch so?)) sind! Bisher hat sich trotz hoher Temperatur nix gezeigt! Aber selbst wenn nich sind die Äste sehr dekorativ! Werde sie wahrscheinlich in meine ehemals Pheidologeton Becken lassen und dort die Werberameisen ansiedeln! Hab heute noch n paar Pflanzen gesät... aber dzu anderOrts mehr!!
Also nachdem wir einige Nester begutachtete hatten sind wir wieder abgefahren^Leider konnten wir die Holzmichelligen Ameisen nich mehr begutachten (ob sie den auch in Art gerechten Formis gehalten werden ) aber wir vier haben bereits über n anderen Termin nach gedacht... Achja ich hab immer noch Interesse an na Manica Queen wenn dir zu viel wird nehme ich gerne eine...
Dann also auf zu Bahnhof Wilhelmshöhe! Von dort sollten unsere Züge abfahren! Unterwegs hat Michael uns sogar noch einiges über die Stadt erzählt... war auch interessant:OK: ! Dann im Bahnhof hab ich mich nach einer Früheren Verbindung erkundigt ( ja grinst ihr nur über eine armen geschockten ameisenhalter der von der Bahn verarscht wurde)... Also der Zug der mir gesagt wurde sollte nach BERLIN fahren... Zu m Glück hab ich nochmal gefragt... sonst säse ich sonnst wo...! Naja dann ne Stunde später habe ich meiner eigendliche Verbindung genommen und bin gut jedoch mit umsteigen (is ja akzeptabel) in Altenbeken angekommen! Dort wieder ne halbe Stunde Aufenthalt... kalt.....! Aber schließlich kam der Zug doch! Ich war fröhlich und eigentlich schon wider fast zu hause! Aber dann kam die Durchsage: Baum auf den Gleisen... es gibt aber n Bus zur nächsten Haltestelle... Dort angekommen erfahre ich das der Zug den ich nehmen müsste erst in einer Stunde kommen würde!!! Also bis halb 12 warten! Wieder in der Kälte! Schließlich bin ich wieder hier angekommen und nach einem langen Marsch durch unser Städtchen wieder im Warmen!
Ja das war das doch sehr gute Treffen im Frühjahr ´06! Im Sommer wollen wir uns auf jeden Fall nochmal treffen...Dann hier im schönen Lippeland mit seine sehr reichen Ameisenfauna von der ich nur noch nix gesehn haben... 8o !!! Also bis dahin! Ich freue mich... Hoffe der Bericht gefällt euch! Und ihr anderen die ihr da wart schreibt auch mal was hier rein! Könnt natürlich auch noch fragen stellen
Mfg Mathis
Edit: Ich werde noch Bilder einfügen sobal Christian sie hochgeladen hat...