User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mein neues altes Formicarium ... - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂŒr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Mathis Funke
Halter
BeitrÀge: 362
Danksagung erhalten: 0

#1 Mein neues altes Formicarium ... - Fotos

Beitrag von Mathis Funke » 8. Februar 2006, 08:10

So hier n paar Bilder von meinem (Ur-)Waldbecken! Habe da diverse Pflanzen eingepflanzt und einiges an GrĂ€sern gesĂ€t! Der grĂ¶ĂŸte teil wĂ€chst zwar noch aber man erkennt schon unterschiede... zuvor haben ja mein Pheidologeton hier gehaust. Jetzt sollen Polyrhachis dives einziehen! Einiges wĂ€chst noch und dann der ein oder andere Ast/Stein kommen noch dazu. Dann gibst neue Bilder...

Bild
Becken Übersicht.

Bild
Hier einige der GrÀser sowie ein Efeu.

Bild
Unter den Ästen habe ich LĂŒcken gelassen damit die Weber sich dort einnisten können.

Wenn ihr was dazu sagen wollt dann immer her damit, bin fĂŒr Tipps dankbar... obwohl mir gefĂ€llts...

Mfg Mathis

P.s.:Hier mal n Vergleich zu vorher.:
Bild

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 9. Februar 2006, 13:48

So gestern hatte ich den Nachmittag frei, und etwas Langeweile! Also habe ich mein Becken umgestaltet! Im hinteren teil habe ich aus Schiefer Steinen und erde n HĂŒgelchen gebaut und im vorderen teil ist jetzt eine "Schlucht" 8o :D. Dann habe ich die Pflanzen und Äste noch etwas umgetuppert und fertig war es! Achja noch n paar Steine und gaaaaanz viel Samen (von GrĂ€sern und so) habe ich auch noch eingeworfen! Muss leider meine Kolonie Camponotus ligniperda aus der Winter ruhe holen weil der Wassertank alle is (bereits 5 Arbeiter tot ;() ĂŒberlege ob ich sie mit in das Becken tue, zumindest fĂŒr einen Ameisensommer... Solange es keinen Streit mit den P. dives gibt...
Also hier die neuen Bilder:

Bild
Gesamtansicht

Bild
"Berg" und "Tal"

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 25. Februar 2006, 18:30

Hallo,

mein Becken wĂ€chst und gedeiht. Alle möglichen Pflanzen und Tiere (darunter zwei Kolonien Ameisen) leben glĂŒcklich und mehr oder weniger friedlich neben einander.
Hier mal ein paar Bilder:

Bild
Hier mein wundertoller Efeu der wÀchst wie Unkraut :D

Bild
Das rote FĂ€hnchen markiert das Nest meiner Camponotus. Hab es endlich gefunden :-).

Bild
In diesem Ast wohnen meine Leptothorax. Man kann auch gut die Haselnuss zweige sehen die ich gestern dazu gepackt habe. So haben die Weber spÀter genug "Dreidimensionalen" Auslauf.

Bild
Hier nochmal in groß...

Mfg Mathis

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“