Mein neues altes Formicarium ... - Fotos
- Mathis Funke
- Halter
- BeitrÀge: 362
- Danksagung erhalten: 0
#1 Mein neues altes Formicarium ... - Fotos
So hier n paar Bilder von meinem (Ur-)Waldbecken! Habe da diverse Pflanzen eingepflanzt und einiges an GrĂ€sern gesĂ€t! Der gröĂte teil wĂ€chst zwar noch aber man erkennt schon unterschiede... zuvor haben ja mein Pheidologeton hier gehaust. Jetzt sollen Polyrhachis dives einziehen! Einiges wĂ€chst noch und dann der ein oder andere Ast/Stein kommen noch dazu. Dann gibst neue Bilder...
Becken Ăbersicht.
Hier einige der GrÀser sowie ein Efeu.
Unter den Ăsten habe ich LĂŒcken gelassen damit die Weber sich dort einnisten können.
Wenn ihr was dazu sagen wollt dann immer her damit, bin fĂŒr Tipps dankbar... obwohl mir gefĂ€llts...
Mfg Mathis
P.s.:Hier mal n Vergleich zu vorher.:
Becken Ăbersicht.
Hier einige der GrÀser sowie ein Efeu.
Unter den Ăsten habe ich LĂŒcken gelassen damit die Weber sich dort einnisten können.
Wenn ihr was dazu sagen wollt dann immer her damit, bin fĂŒr Tipps dankbar... obwohl mir gefĂ€llts...
Mfg Mathis
P.s.:Hier mal n Vergleich zu vorher.:
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Mathis Funke
- Halter
So gestern hatte ich den Nachmittag frei, und etwas Langeweile! Also habe ich mein Becken umgestaltet! Im hinteren teil habe ich aus Schiefer Steinen und erde n HĂŒgelchen gebaut und im vorderen teil ist jetzt eine "Schlucht" 8o . Dann habe ich die Pflanzen und Ăste noch etwas umgetuppert und fertig war es! Achja noch n paar Steine und gaaaaanz viel Samen (von GrĂ€sern und so) habe ich auch noch eingeworfen! Muss leider meine Kolonie Camponotus ligniperda aus der Winter ruhe holen weil der Wassertank alle is (bereits 5 Arbeiter tot ;() ĂŒberlege ob ich sie mit in das Becken tue, zumindest fĂŒr einen Ameisensommer... Solange es keinen Streit mit den P. dives gibt...
Also hier die neuen Bilder:
Gesamtansicht
"Berg" und "Tal"
Mfg Mathis
Also hier die neuen Bilder:
Gesamtansicht
"Berg" und "Tal"
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Mathis Funke
- Halter
Hallo,
mein Becken wĂ€chst und gedeiht. Alle möglichen Pflanzen und Tiere (darunter zwei Kolonien Ameisen) leben glĂŒcklich und mehr oder weniger friedlich neben einander.
Hier mal ein paar Bilder:
Hier mein wundertoller Efeu der wÀchst wie Unkraut
Das rote FĂ€hnchen markiert das Nest meiner Camponotus. Hab es endlich gefunden :-).
In diesem Ast wohnen meine Leptothorax. Man kann auch gut die Haselnuss zweige sehen die ich gestern dazu gepackt habe. So haben die Weber spÀter genug "Dreidimensionalen" Auslauf.
Hier nochmal in groĂ...
Mfg Mathis
mein Becken wĂ€chst und gedeiht. Alle möglichen Pflanzen und Tiere (darunter zwei Kolonien Ameisen) leben glĂŒcklich und mehr oder weniger friedlich neben einander.
Hier mal ein paar Bilder:
Hier mein wundertoller Efeu der wÀchst wie Unkraut
Das rote FĂ€hnchen markiert das Nest meiner Camponotus. Hab es endlich gefunden :-).
In diesem Ast wohnen meine Leptothorax. Man kann auch gut die Haselnuss zweige sehen die ich gestern dazu gepackt habe. So haben die Weber spÀter genug "Dreidimensionalen" Auslauf.
Hier nochmal in groĂ...
Mfg Mathis