User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bin neu in der Haltung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
J.C
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 12. Februar 2006, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bin neu in der Haltung

Beitrag von J.C » 12. Februar 2006, 18:05

HI

Da ich mich schon immer für Ameisen interessiert habe(früher immer welche gefangen und geschaut was sie so anstellen wobei sie immer dann in der Wohnung rumgelaufen sind), aber ich jetzt gesehen habe das man sie auch Züchten kann und bei mir im Garten gerade mal zwei Kolonien sind, wobei der Garten eigentlich Riesig ist wollte ich jetzt Züchten.

Was brauche ich alles?

Was für SETs würden sich eignen?

Ytong hört sich gut an.

bei mir im Garten gibt es solche Schwarze(Lasius niger) (mind. 20.000 stk. mit mind. 100 Königinnen) Ameisen und Feuerrote(???) (mind. 10.000 stk. mit mind. 100 Königinnen).

^^ so war es letztes Jahr mal schaun wie es dieses jahr ausschaut.

Wie sehen die Königinen aus?, nicht das ich da falsche fange(Profi im Fangen).

Freue mich auf Hilfe

MFG J.C


Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.

Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von TheSilence » 12. Februar 2006, 18:15

Hallo J.C.

Endlich mal wieder ein Badner hier im Forum (Nagold ist ja gar nicht so weit weg von mir :] ).
Wenn du willst kannst du dich bei mir er PN oder Email oder ICQ melden. Ich kann dir viel zur Ameisenhaltung sagen.


mfg Daniel

Benutzeravatar
Mathis Funke
Halter
Offline
Beiträge: 362
Registriert: 23. Januar 2005, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Mathis Funke » 12. Februar 2006, 18:25

Hallo,