User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kammern bemalen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
CasperAnt
Einsteiger
BeitrÀge: 72
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CasperAnt » 15. MĂ€rz 2006, 16:42

ja, mich stört die porenartige Struktur in den Kammern beim Beobachten (Eier, Puppen). Ich will aber die Vorteile des Ytongs ausnutzen (Luftzirkulation, Kapillarwirkung, leichtere Bearbeitung,...)

Meine ursprĂŒngliche Frage war halt ob es große Einbußen, in Hinsicht auf die oben genannten Vorteile, mit sich bringt, wenn man die WĂ€nde mit Gips ebnet! Auf Grund Deiner Antwort also nicht - das ist gut!

Darius
Halter
BeitrÀge: 627
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Darius » 16. MĂ€rz 2006, 16:41

Du musst es einfach mal ausprobieren. Ich kenne keinen, der das schon mal probiert hat. Wie willst du es sonst rausfinden? Es ist wohl klar, dass die Bearbeitung des Ytongs weiterhin einfach sein wird. Aber die Luftzirkulation wird denke ich nicht mehr so gut sein, wenn du Gips verwendest.
Du schreibst, du willst die Brut besser beobachten können, dann bestreiche doch nur den Boden der Kammern mit etwas Gips. So werden dir deine Vorteile grĂ¶ĂŸten Teils erhalten bleiben und du kannst die Brut ohne Poren beobachten.

GrĂŒsse, Darius

CasperAnt
Einsteiger
BeitrÀge: 72
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CasperAnt » 17. MĂ€rz 2006, 15:22

Super Idee, Darius... ich werds mal ausprobieren! :D

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“