Fragen und Kommentare zum Strumigenys sp. Haltungsbericht
-
- Halter
- BeitrÀge: 137
- Danksagung erhalten: 0
SpringschwĂ€nze sind mir als einziges Futterinsekt in der GröĂe bekannt. Vielleicht noch weiĂe Asseln?! Hab diese aber nie vefĂŒttert und hab deshalb keine Vorstellung wie groĂ sie sind?!
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
Hi,
sie sollten auch an Fruchtfliegen gehen, kleine WeiĂe Asseln sollten auch gehen und an milben sind sie bei mir auch gegangen. Musst du einfach mal ausprobieren. Allerdings stammt meine aus SĂŒdamerika.
sie sollten auch an Fruchtfliegen gehen, kleine WeiĂe Asseln sollten auch gehen und an milben sind sie bei mir auch gegangen. Musst du einfach mal ausprobieren. Allerdings stammt meine aus SĂŒdamerika.
-
- Halter
- BeitrÀge: 137
Fruchtfliegen dĂŒrften fĂŒr meine eindeutig zu groĂ sein. Selbst die kleine Art. Werds dennoch mal probieren.
Wie kommst du denn an Milben?! Kann man ja wahrscheinlich nicht als Futtertiere kaufen
Sind weiĂe Asseln kleiner als kleine Fruchtfliegen? Hab wie gesagt keine Vorstellung davon wie groĂ sie sind...
Wie kommst du denn an Milben?! Kann man ja wahrscheinlich nicht als Futtertiere kaufen
Sind weiĂe Asseln kleiner als kleine Fruchtfliegen? Hab wie gesagt keine Vorstellung davon wie groĂ sie sind...
- Patrick
- Halter
- BeitrÀge: 237
Im TiergeschĂ€ft kann man oft so kleine Wasserflöhe kaufen. Diese könntest du auch mal versuchen anzubieten. Ich habe sie mal bei einer Lasius niger ausprobiert und es schien ihnen zu schmecken. Meist werden diese Flöher fĂŒr junge Fische verwendet.
- Patrick
- Halter
- BeitrÀge: 237
Naja sie mĂŒssen ja nicht sonderlich agil sein, ist halt eben kleines Futter. Oder willst du sehen wie deine Strumis jagen?
Das sind so rote kleine Flöhe.Also bei mir in Frankfurt gibst die Flöhe immer nur in TĂŒten mit Wasser zu verkaufen. Die werden in einem groĂen Becken gezĂŒchtet und der HĂ€ndler verpackt sie dann immer in kleine TĂŒten.
Du kannst es aber auch mit MĂŒckenlarven probieren, bekommt man auch in jedem Zooladen. Die zappeln meinstens ein bisschen rum. Nur gibts da en paar Tricks um zu vermeiden dass dieLarven sich zu MĂŒcken entwicklen, was ja ziemlich schlecht fĂŒr dich dann wĂ€re.
Das sind so rote kleine Flöhe.Also bei mir in Frankfurt gibst die Flöhe immer nur in TĂŒten mit Wasser zu verkaufen. Die werden in einem groĂen Becken gezĂŒchtet und der HĂ€ndler verpackt sie dann immer in kleine TĂŒten.
Du kannst es aber auch mit MĂŒckenlarven probieren, bekommt man auch in jedem Zooladen. Die zappeln meinstens ein bisschen rum. Nur gibts da en paar Tricks um zu vermeiden dass die
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 86
Original von Chreisben
Fruchtfliegen dĂŒrften fĂŒr meine eindeutig zu groĂ sein. Selbst die kleine Art. Werds dennoch mal probieren.
So winzig scheinen die Ameisen doch garnicht zu sein. Also meine Lasius p. (Arbeiterinnen: ca. 3-5mm) kommen mit den "groĂen" Fruchtfliegen sehr gut zurecht. Auch Stubenfliegen werden von denen ja sogar gut verwertet (auch wenn die dafĂŒr immer mehrere Arbeiterinnen brauchen, das einzutragen). Also ich denke mit kleinen Fruchtfliegen wirst Du sicher keine Probleme haben!