Myrmica rubra nimmt Watte auseinander
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Die Kammern sind 2 cm lang 1cm hoch und 05-1cm tief. der stein hat ingesamt 12 kammern und ist mit roter folie bedeckt. die öffnung des steines, ist in richtung sonne. so ich hoffe die informationen reichen um mir vielleicht bei der lösung helfen zu können
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Von der Grösse her hört sich alles gut an. Die 1 cm, die hier irgendwo stehen sind nicht zu empfehlen. Bald wird es wieder neue "Einsteigertips" geben (wir arbeiten intern daran), und da wird das dann aufgeklärt. Aber mit 5-10 mm ist alles prima!
Ist der Ytong feucht genug? SInd die Kleber-Dämpfe lange genug entwichen? (Das kann eine Weile dauern). Der Eingang wurde schon gefunden, und Ameisen haben diesen schon betreten? Dann sollte es eigentlich keine weiteren Probleme geben, was den Ytong angeht! Jetzt heisst es "abwarten". Meine Myrmica s. sind erst in den Verbindungsschlauch gezogen, und erst nach ~2 Wochen in den Ytong selber umgezogen. Treiben sich aber immernoch oft genug im Verbindungsschlauch rum. Dagegen sind meine Formica fusca innerhalb von 4 Stunden umgezogen, und meine Lasius p. schon seit einem ganzen Jahr nicht!
Habe ich richtig gelesen, dass dieKöniginnen tod sind?!? Das wäre ein echtes Problem, denke ich. Dann hast Du nun 100 Arbeiterinnen, die sich gegenseitig so lange bekämpfen werden, bis irgend eine Arbeiterin die Führung übernimmt, und eigene, unbefruchtete Eier legt. Aus diesen schlüpfen dann nurnoch Männchen, aber die Kolonie ist ganz sicher dem Untergang geweiht...
Ist der Ytong feucht genug? SInd die Kleber-Dämpfe lange genug entwichen? (Das kann eine Weile dauern). Der Eingang wurde schon gefunden, und Ameisen haben diesen schon betreten? Dann sollte es eigentlich keine weiteren Probleme geben, was den Ytong angeht! Jetzt heisst es "abwarten". Meine Myrmica s. sind erst in den Verbindungsschlauch gezogen, und erst nach ~2 Wochen in den Ytong selber umgezogen. Treiben sich aber immernoch oft genug im Verbindungsschlauch rum. Dagegen sind meine Formica fusca innerhalb von 4 Stunden umgezogen, und meine Lasius p. schon seit einem ganzen Jahr nicht!
Habe ich richtig gelesen, dass die